W2K3 Lizenzschlüssel ändern

brenner

Commander
Guten Abend,

ich habe ein Problem. Dadurch das unser neuer Server W2K nicht mehr unterstützt, er aber bis morgen früh 6:00Uhr laufen muss, müssen wir Windows Server 2003 R2 Standard x32 installieren.

Diese Version ist allerdings unsere eigene und auch schon auf einem anderen Server. Da wir heute natürlich keine neue Version mehr kaufen können hilft alles nichts.

Kann ich den Lizenzschlüssel ändern sobald ich die richtige Lizenz habe?

1) sehe ich anders, aber du kennst die Hintergründe nicht
2) ich weiß
3) ...und dann auch den neuen Angeben so das wieder alles im reinen ist?
4) Link ist tot!

link geht prima ;-) zumindest bei mir.

die vor aktivierung austausch methode funktioniert, die musst nur darauf achten, vlklizenzen nicht durcheinander zu schmeissen. willst du einen VLK als zweiten echten key aktivieren, musst du auch von einem VLK-medium mit einem ersten VLK installieren.

bis denne

Ja, jetzt gehts bei mir auch wieder.

Der Server ist soweit fertig auf aktuellsten Stand, jetzt muss ich das alte W2K vorbereiten damit ich den W2k3 als DC in die Domäne aufnehmen und anschließend die Rollen zu übernehmen.

VLK=VolumenLizenzKey?

willst du einen VLK als zweiten echten key aktivieren, musst du auch von einem VLK-medium mit einem ersten VLK installieren.

Ähhm, du meinst damit das ich vom ersten Medium mit dem dazugehörigen Key installieren muss um dann nachher bei der Aktivierung den neuen nehmen zu können!?
Also beim installieren blieb mir ja nichts anderes übrig als den vorhandenen Key einzugeben.

hmmm...
Ich habe mehrere Win2K3 VLK-Keys und keiner wollte eine Aktivierung; weder Inet oder Telefon.

Der Links ging bei mir ebenfalls. ;)
Doch der beschriebene Weg scheint nicht in 5 Minuten zu lösen sein.

So, hat alles problemlos ohne Hilfsmittel geklappt.

Ich habe die Aktivierung aufgerufen und auf "Lizenzschlüssel ändern" geklickt und den Key der neu gekauften Serverversion eingegeben. Danach auf Internetaktivierung und alles war im reinen.

Danke für die Antworten und ein frohes Fest.

Zurück
Oben