W7 auf W8.1 Upgraden! Ohne neu Aufsetzen möglich?

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Guten Tag.

Ich würde gerne von W7 auf W8.1 Upgraden! Die Frage ist nur, ob ich dafür meinen PC neu Aufsetzen muss?! Ich habe auf der Microsoft Homepage einen Download gefunden unter der Kategorie "Upgrade".

Ich bitte um Hilfe!

Danke mfg
 
Du kannst auch ohne neu zu installieren direkt upgraden :)
 
Ah vielen Dank! Und wo genau mache ich das? Einfach dem Upgrade folgen? :)
 
Von Windows 7 auf 8.1 (ging das nicht nur auf 8(.0) und von 8.0 auf 8.1 oder akzeptiert Windows 8.1 (NT 6.3) Windows 7 (NT 6.1) als Vorversion?

tmkoeln
 
Theoretisch sollte es funktionieren. Bei mir blieb es dann aber bei 90% stehen. Ich habe es dann gelassen.

Eigentlich eine Dummheit von MS. Da machen die bunten Schnickschnack, damit die Leute endlich ein neues BS kaufen, aber stellen keine Möglichkeit bereit von XP auf Win7 zu wechseln und von Win7 auf Win8 bleibt das Migrationstool einfach stehen.
 
Die Daten auf der Festplatte bleiben erhalten wenn du das Uügrade Programm benutzt. Einstellungen bleiben begrenzt erhalten.
Die Upgradesoftware sagt dir allerdings welche Programme migirert werden können soweit ich mich erinnere.
stellt sich aber die Frage wozu denn von Win7 auf 8 Upgraden? bis auf Interface und Resourcenverwaltung unterscheiden die sich doch kaum.
Und du brauchst eine Windows 8 Lizenz mal so am Rande.
 
Würde dir eine neu Installation ans Herz legen, man bekommt nur Probleme mit Programmen, Einstellungen und Treibern.
 
Wollte das heute machen ;) Das heißt beim neu Aufsetzen müsste ich alle Treiber etc neu Installieren und herunterladen richtig? Kann man denn W8.1 herunterladen und auf eine CD brennen? Wenn ja, bitte ich um einen Link :)
 
In der Theorie sollte es funktionieren, geht man nach der Tabelle die Microsoft zur Verfügung stellt.

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj203353.aspx#paths

Ich persönlich würde eine Neuinstallation vornehmen wollen um so auch eine saubere Basis für die Zukunft zu haben und nicht noch Reste von z.B. alten Deinstallation von Programmen/ Anwendungen, Treibern etc. mitnehmen zu müssen.

Und nein, einen offiziellen Download von Windows 8(.1) gibt es nicht. Dir bleibt z.B. die Frage im Freundes-/ Bekanntenkreis ob dir jemand sein Installationsmedium kopiert und/ oder dir zwecks Installation zur Verfügung stellt.

Alternativ gibt es noch Dr.Windows http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/ registrieren und dort nett nach einem DL fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne Key hast du aber dann nur ne Testversion, dass sollte dir klar sein.
 
da gabs einen key für win 8.1 den microsoft damals zur verfügung gestellt hat(ich hab ihn noch)^^vorausgesetzt ist natürlich ein original key für win 8!.
 
Alles klar vielen Dank. An der Testversion ist doch nichts Auszusetzen oder? Ich werde mir Morgen sowieso eine Vollversion kaufen falls ich die Installation hinbekomme :)
 
musst du mal auf der Microsoft Seite gucken da kann man glaube ich Windows 8.1 Enterprise x64 zum Testen runterladen.
 
warte mal OneThreeTwo hast ne PM von mir schreibe mich mal auf Skype an.
 
schau dich einfach hier im marktplatz um oder starte ne suche dort^^
 
Hallo
AdoK schrieb:
Und nein, einen offiziellen Download von Windows 8(.1) gibt es nicht.
Selbstverständlich gibt es Windows 8(.1) offiziell als ISO Download, es gibt von Microsoft dafür offizielle Download Tools:
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html
Man kann sogar mit einem Windows 8 Key die Windows 8.1 ISO downloaden und mit einem Windows 8.1 Generic Key installieren.

Grüße Tomi

Edit: Ups Sorry da wollte ich wohl zu schnell klugscheißen, das es nicht mehr geht habe ich nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jedoch keinen Produktkey :(
 
Dann gehts eh nicht.

Kauf dir Morgen ein Windows 8.1 und du hast sowohl Product-Key als auch ein Installationsmedium.
 
Zurück
Oben