W7-Brenner wird beim brennen nicht erkannt

Teddymaddy

Lieutenant
mooin...

folgendes Problem: ich hab ein paar isos, die ich auf eine dvd brennen möchte. aber der iso brenner von w7 lässt mich keinen brenner auswählen, da angeblich keiner installiert ist. auch mit ultraiso936 kann ich nichts brennen...aber hier wird komischerweise eine CD statt einer DVD erkannt.
aber wenn ich eine beschriebene dvd einlege, kann ich ganz normal darauf zugreifen.
wisst ihr vllt, was ich da machen kann? muss ich den brenner doch erst (wie auch immer) installieren?
der brenner ist schon bissl älter. (steht noch ein button mit "Vista support" drauf). kann es vllt daran liegen? unter Xp hat er aber immer einwandfrei funktioniert!

grade ausprobiert...funktioniert nicht. gleicher fehler. sagt, ich soll ein laufwerk installieren und brennvorgang neu versuchen :(

hehe win7 ist doch mehr vista als man denkt ;) hatte das gleiche problem 2006 mit vista. damals half es, im geräte manager das dvd laufwerk zu deinstallieren (treiber löschen) , reboot und neu installieren lassen. dann ging alles wieder. probiers am besten mal.

komischerweise kann ich den treiber gar nicht deinstallieren Oo...und im gerätemanager steht, dass der brenner einwandfrei funktioniert

Anhänge

• dvdtreiber.png
    dvdtreiber.png
    244,9 KB · Aufrufe: 314
du musst in den GERÄTE - Manager wie ichs dir oben geschrieben habe ..... mit "Geräte und Drucker" wo du derzeit drin bist, kann man keine Treiber deinstallieren. du musst den geräte manager ÖFFNEN inkl. UAC bestätigung. in dem geräte und drucker menü, hast du keine admin rechte, darum nur ansehen und kein deinstall.!

Zuletzt bearbeitet:
ok habs gefunden ;)......aber funktioniert immernoch nicht :(......er hat nach dem neustart halt sofort den treiber installiert. aber findet immernoch keinen brenner egal bei welchem programm. vllt muss ich ja einfach mal w7 neu aufsetzen? Oo....der spinnt seit einigen tagen öfters mal (will fenster nicht öffnen und sowas)..oder hat das vllt was mit securom zu tun (fällt mir grade ein, dass ich das draufhab)?

naja securom kann schuld sein, muss aber nicht. persönlich hab ich z.B keine probleme damit und ich hab viele securom spiele installiert. ich überlege mir noch was, was dir vielleicht helfen könnte und melde mich nochmal sobald mir etwas eigefallen ist....

eins noch, weißt du ab wann dieser fehler aufgetreten ist? wenn ja, mach mal eine system wiederherstellung. vielleicht hast du ja was installiert was am dvd treiber herumpfuscht (z.B itunes)

ok vielen dank =).......aber denke, morgen abend werd ich sowieso neu draufmachen. möchte nämlich noch ubuntu zusätzlich installieren (was ist brennen wollt). das blöde ist nur (und das passt auch gleich als antwort auf deine frage), dass ich seit ich windows 7 nochnie etwas gebrannt habe, und deshalb nicht weiss, ob es vllt am betriebssystem liegt.

http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de

das kannst du noch probieren, das ist microsofts automitscher fehler-erkennungs dienst. hört isch stark noch deinem problem an. nach dem tool sollte es hoffentlich wieder laufen. es sei denn du hast schon neu aufgesetzt ;)

Zurück
Oben