[W7] System bleibt bei Windows Logo hängen

SubNatural

Commander
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar startet mein System nicht mehr über das Windows Logo hinaus. Dort erscheint das Logo entweder nie oder es erscheint und bleibt dann unendlich lannge stehen bis ich den Startknopf drücke, dann bleibt es hängen.
Also wollte ich die Starthilfe nutzen -> Bleibt hängen
Danach Windows mit Hilfe der CD reparieren -> Bleibt hängen
Immer an derselben Stelle.
Was kann denn kaputt gegangen sein, das System lief Jahre Stabil(System siehe Signatur "Zweitsystem")

Vielen Dank für Ratschläge

Lade gerade UBD und checke dann mal den RAM

Ok, habe das ja selbst ohne komplett durchzulesen irgendwo aus dem Net gefischt...
Versuch mal im abgesichertem Modus zu starten

Was sagt denn die Festplattenlampe? "Rödelt" die noch, oder "hängt" das System fest?
Ich habe soetwas schön häufiger gesehen, dass Windows irgendwann mal ewig lange zum hochfahren braucht. Das bessert sich dann erst, wenn man Windows einmal die nötige Zeit gegeben hat.

Ich tippe auf fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte. Was sagen die SMART-Werte? Wenn's nicht anders geht die Platte an einen laufenden Rechner anstöpseln und mit Crystal Disk Info checken.

/edit: Wenn es im abgesichertem Modus funktioniert, Start -> Programme/Datein durchsuchen -> Ereignisanzeige

und nachschauen ob sich da etwas auflistet

Windows startet auch im abgesicherten Modus nicht.
Habe alles außer SSD und Mainboard überprüft und es ist alles i.O.
SSD kann es eig. nicht sein, da auch von der CD nicht gestartet werden kann

Versuch es ´spaßeshalber´ mal mit einer anderen Festplatte, vielleicht borgt
dir ja jemand kurz eine wenn die Person dabei ist um zu sehen ob der dann startet ;)

Nachdem der Rechner jetzt eine Zeit lang nicht lief, tut nun alles wieder.
Dabei habe ich nichts(!) geändert Oo
Das soll mir mal einer erklären

Hey Sub hatte mal an einem anderen Rechner im Netzteil war ein gebrochenes Kabel,
und habe es jetzt wieder an einem anderen wo bei es dort eine andere Ursache haben muss.
Bin also sehr an einer Lösung interessiert.

Zurück
Oben