TeamViewer Motive 3

W7 systematisch mit Wiederherstellungspunkten aufsetzen

iTYPON

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte mein Computersystem systematisch mit Wiederherstellungspunkten aufsetzen, sodass ich diesen jederzeit mit Acronis und ein paar Updates wieder flott bekomme.

Sonst habe ich immer zuerst die Treiber nach der Windowsinstallation installiert, dann die Updates gezogen und schließlich die Software installiert. Wenn ich nun ein Image mit den Treibern ziehe, sind diese vielleicht in einem halben Jahr veraltet (sowieso die GPU). Demnach würde ich Windows 7 & Updates installieren und dann ein Image ziehen. Treiber können somit immer aktuell installiert werden.

Ist das so "fachgerecht" oder wie löst man das am Besten? Ist es unproblematisch Windows Updates ohne installierte Treiber zu machen?

Gruß Lorys

Ich würde ein Image inkl. Treiber machen. Dann aktualisierst du halt die Treiber nachdem du das Image zurückgespielt hast.
Sollte am Ende keinen Unterschied machen als wenn du keine Treiber drauf hättest. Nur so funktioniert erstmal alles wieder und du kannst bei Bedarf dann aktuellere Treiber nachinstallieren. :)

Du kannst mit Windows Board mitteln ein Backup machen und das dann mit Hilfe einer Windows DVD zurückspielen.

Zurück
Oben