W7 user-dateien mit XP erreichen

Desoxyribo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
972
hallo,
ich hatte gestern das pech von einem virus getroffen zu werden. ich war ganz normal an der arbeit mit Autodesk Revit, da warnte plötzlich antivir "file x is the trojan horse" usw. Ich habe das ganze sofort in quarantäne gesetzt und mein internetkabel rausgezogen. Nach etwa 12 sekunden wurde mien desktophintergrund schwarz, alles auf dem desktop selber verschwand und ich bekam lauter fehlermeldungen von windows à la "RAM usage is critically high" (habe 8GB Ram) und "harddisk clusters damaged" und so zügs halt. Zum glück habe ich fast alle meine daten auf einer seperaten festplatte, aber einige daten stehen noch auf der befallenen festplatte. Ich habe eine partition mit Windows XP und habe gerade versucht damit auf die W7 festplatte zu zu greifen, aber ich sehe keine dateien im ordner. Gibts eine möglichkeit trotzdem an diese daten heran zu kommen?

Mfg

System Specs
W7 Ultimate x64
WXP Home Edition x32
8GB Ram
2x S-ATA II WD Caviar Black 750GB
 
versuchs mit ner linux-live cd. da hast du vll mehr chancen
 
du hast keinen zugriff, da xp keine berechtigung hat auf die win7 ordner zuzugreifen.

schau erstmal, ob die festplatte wirklich einen weg hat. Testdisk ist da die anlaufstelle. SuFu hilft dir weiter.

mfg
fire
 
Hallo :)

Du kannst auch die Hiren's Boot CD 10.2 nehmen.

Damit kannst du auf alle Daten zugreifen, zudem sind da auch sehr viele andere nützliche Tools dabei.

Kannst du hier nachlesen ;)

LG
 
Oder du holst dir unter XP die Berechtigungen auf die entsprechenden Ordern.
Reiter -> Sicherheit
Da hinzufügen und den accountnamen unter dem du unter XP admin rechte hast angeben.
 
Eine LiveCD ala Ubuntu im Haus zu haben ist aber sicherlich nicht ganz falsch. Damit hat man immer Zugriff auf die HDDs, außer sie sind physikalisch kaputt :)

Zumindest würde ich die Art des Vorgehens bevorzugen, alleine schon weil du von einem Virus schreibst; kann einer LiveCD nix anhaben und eine Linux LiveCD schon gar nicht.

Von CD booten, daten auf eine externe kopieren und Windows neu installieren - fertig ;)

Bootbare USB-Sticks sind auch ne feine Sache...
 
Zurück
Oben