W7 + XP Mode Installation

tommasch22

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
38
hallo,

ich verwende die 64bit version des W7 RC build 7100 und wollte nun mal den XP mode ausprobieren...
dazu habe ich von hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,683396/Windows-7-XP-Mode-Beta-und-Virtual-PC-Beta-zum-Download/Windows/Download/

beides in der 64bit version heruntergeladen...zuerst das update installiert und danach versucht, die "windowsserver2003-windowsxp.exe" zu installieren...aber genau dies funktioniert nicht...nachdem alle dateien extrahiert wurden, erscheint eine fehlermeldung:
"not enough storage is available to process this command"...
auf der w7-partition sind aber noch 6 GB frei...
daher die frage: kennt jemand das problem und weiß abhilfe und rat? bin für jeden hinweis dankbar...
 
P

phelix

Gast
Die Fehlermeldung ist doch eindeutig?!

6 GB sind zu wenig.

EDIT: Es werden 15 GB Speicherplatz empfohlen, gerade nachgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Wenn du Pech hast, dann extrahiert sich zunächst der Installer auf die Windows-Partition und du hast deutlich weniger freien Speicherplatz.
 

tommasch22

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
38
hab mir eben das 64bit-packet nochmals von micrsoft-homepage runtergeladen...
und nun funktioniert alles bestens....
hat sich also erledigt...
bleibt nur die frage ob die dateien auf der pcgameshardware-seite in ordnung sind....
 
L

ltkrass

Gast
Eine andere Frage wäre ob deine CPu auch Hardware Virtualisierung unterstüzt, sonst funzt der der XP Modus nicht.
 

tommasch22

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
38
in meinem rechner werkelt n phenom 9950 BE, der kann das schon...
außerdem funktioniert das ganze unterfangen ja nun mit dem download von der MS-homepage...
die besagte .exe ist der erste link auf der pcgameshardware-seite...
 
Zuletzt bearbeitet:

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.639
Sorry, aber ich seh da beim besten willen nicht den link zu deinem File.
Ich sehe da nur 4 Downloadlinks:
Windows XP Mode Beta (Windows 7 64 Bit)
Windows XP Mode Beta (Windows 7 32 Bit)
Windows Virtual PC Beta (Windows 7 64 Bit)
Windows Virtual PC Beta (Windows 7 32 Bit)
 

tommasch22

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
38
wie gesagt, die besagte .exe, welche ich meinte, ist unter dem ersten link zu finden...
 

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.639
Der ersten beiden links bringen eine VirtualWindowsXP.msi, der dritte eine Windows6.1-KB958559-x64.msu und der vierte eine Windows6.1-KB958559-x86.msu

Also entweder ich steh auf dem schlauch, oder bei dir ist was schief gelaufen.
Die 2 oberen links zu der Intel und AMD seite meinst du ja wohl kaum.
 

tommasch22

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
38
als ich auf den ersten link geklickt habe, hatte ich im ergebnis die besagte .exe datei als downloadergebnis auf meinem rechner...muss aber n andere datei gewesen sein, die nichts mit virtual xp-mode zu tun hatte (keine ahnung, ich habe sie mittlerweile wieder gelöscht)...nach dem download von der ms-homepage habe ich nun auch ne "virtualwindowsxp.msi"-datei auf meinem rechner...
vielleicht lags beim download von der pcgameshardware-seite ja auch an meinem donwloadmanager...
hat sich ja aber, wie gesagt, eh schon erledigt...
 
Top