W7 zu VM W7 diktieren per RDP/ VPN

flaurian

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich würde gerne per RDP über eine VPN Sitzung auf einen anderen Computer diktieren. Unter der lokalen Resourcen habe ich bereits geschaut, allerdings kann ich unter Remoteaudio nur den Punkt auf "diesen Computer aufnehmen" anklicken aber ich möchte auf den Windows 7 PC diktieren den ich per RDP auf hab. Ist das Möglich?

DukeStylez schrieb:
probier mal Temviewer, damit müsste es ganz leicht klappen

Ich weiß aber ich möchte das per RDP ist kostenlos und eigentlich sollte es doch auch damit klappen

im Privaten bereich ist Teamviewer auch kostenlos!
Wüsste nicht wie das mit RDP realisierbar wäre, da du nur das Audio von deinem Lokalen PC aufnehmen kannst

P.s. Wie genau soll denn die kommunikation aussehen? Du dikitierstvon W7-1 und eine Software schreibt dir den Text dann an einem anderen W7-2 rechner?

Zuletzt bearbeitet:
DukeStylez schrieb:
im Privaten bereich ist Teamviewer auch kostenlos!
Wüsste nicht wie das mit RDP realisierbar wäre, da du nur das Audio von deinem Lokalen PC aufnehmen kannst

P.s. Wie genau soll denn die kommunikation aussehen? Du dikitierstvon W7-1 und eine Software schreibt dir den Text dann an einem anderen W7-2 rechner?

Es soll so aussehen das die Diktat Software auf dem VM Client ausführe und per RDP mit mein Mikrofon diktiere. Die Datei speichert das Programm dann automatisch in den Verzeichnis für die Mitarbeiter.

Also mit meinem XP Laptop und der RDP Version 7 habe ich in den RDP-Einstellungen unter Audio die möglichkeit, das Audio auf dem Remote-PC wiedergegeben wird.

Dazu muss der Remote-PC das natürlich erlauben und die Soundkarte voll unterstützt werden.
Außerdem muss der Remote-PC mit der Diktat-Software in der Lage sein, von der richtigen Quelle aufzunehmen, also in diesem Fall müsste bei bestehender RDP Verbindung ein Remote-Audio Gerät auftauchen.

lg
fire

firexs schrieb:
Also mit meinem XP Laptop und der RDP Version 7 habe ich in den RDP-Einstellungen unter Audio die möglichkeit, das Audio auf dem Remote-PC wiedergegeben wird.

Dazu muss der Remote-PC das natürlich erlauben und die Soundkarte voll unterstützt werden.
Außerdem muss der Remote-PC mit der Diktat-Software in der Lage sein, von der richtigen Quelle aufzunehmen, also in diesem Fall müsste bei bestehender RDP Verbindung ein Remote-Audio Gerät auftauchen.

lg
fire

Es sind ja zwei Separate Einstellungen, zum einen die Audio Übertragung und zum anderen die Mikron Übertragung (unter lokaler Ressource) Wie schon oben geschrieben habe ich aber gar nicht den Punkt auf meinen lokalen Rechner das ebenfalls wie die Audio Übertragung das Mikrofon auf dem RDP PC übergeben wird.

Du sollst das Mikro ja auch nicht übertragen o_O :)

Audioaufnahme: Hier vom PC, denn da ist ja das Mikro.

Audiowiedergabe: Auf dem Remotepc, denn da sollen die Signale ja ankommen.

lg
fire

firexs schrieb:
Du sollst das Mikro ja auch nicht übertragen o_O :)

Audioaufnahme: Hier vom PC, denn da ist ja das Mikro.

Audiowiedergabe: Auf dem Remotepc, denn da sollen die Signale ja ankommen.

lg
fire

Problem ist doch, das die Software erstmal wissen will ob ein Mikrofon da ist. Ist dies nicht der Fall, so kann ich erst gar nicht diktieren. Mir bringt es nichts, vom lokalen PC zu diktieren

Dann liegt das Problem aber an der Software und nicht am RDP :) Also Mic durchschleifen soll defacto nicht gehen, ka. ob es mit RDP8 geändert wurde.

Daher muss man der Diktiersoftware mitteilen, welches nun die Audioquelle sei. In deinem Fall kein angeschlossenes Mikro, sondern eine Remote-Audio-Quelle.

lg
fire

Zurück
Oben