W700V Login Problem unter Vista

Yarborough

Cadet 1st Year
Hi Leute!

Hab seit ca. einem Monat Vista installiert und kann seit dem nicht mehr auf die Konfigurationsoberfläche des Routers (Speedport W 700V) zugreifen.
Das Problem besteht beim Einloggen:
Das Feld für's Kennwort ist grau hinterlegt; sprich gesperrt. Und zwar sowohl beim Internet Explorer als auch beim Firefox. Ich nutze außerdem Windows Live OneCare als Firewall.

Hilfe!!!

Anhänge

• speedport_w700v_vista.JPG
    speedport_w700v_vista.JPG
    70 KB · Aufrufe: 243
Erst mal Danke für die Tipps!

Wenn ich auf OK klicke, sagt er mir nur, dass das Passwort falsch ist... Klar, is ja auch keins eingegeben.

Ausschalten von Firewall und Windows Defender bringt auch nix.

:(

Und da ist im Hintergrund kein Fenster mehr offen das eine Bestätigung erwartet?

Nein, hat auch nix gebracht...

Aber das Problem wird definitiv durch Vista verursacht! Ich hab mir Windows XP in einer virtuellen Maschine installiert und mit dem geht's ohne Problme...
Sehr seltsam!

Dennoch Danke für alle Tipps!

hmm gehst du Über ein Web Interface ran über https:// ?

Bei meinem Linksys gab es da anfangs unter Vista ähnliche Probleme das er mich nicht
rauf lassen wollte. Versuch mal Testweise deinen Phishing Filter abzustellen und versuch es
erneut. ;)

hab das mit den standardeinstellungen des ie probiert (mit aktvierten fisch-filter), geht ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem besteht ja nicht nur beim IE, sondern auch beim Firefox... (auch hier bringt Phising-Filter deakt. nix)
Hab überhaupt schon alles deaktiviert, was man deaktivieren kann... Hilft alles nix! :(
Außerdem hab ich die Browser schon als Admin ausgeführt - nix.

Hab ich... Und wie gesagt: Unter XP geht's ja auch. Deswegen behaupte ich mal frech: Am Router liegts nicht.

Hab ich grad probiert... Leider wieder negativ.

hmm also meine letzte idee wäre, installier dir mal Opera oder einen noch trivialeren Browser zum Test. :-/

Zurück
Oben