W700V Wlan langsam

Ellipse

Cadet 2nd Year
Hei, ich habe einen W700V Speedport und betreibe ihn mit 54Mbits und IEE 802.11g.

Die Client PCs haben alle den WUSB600N von Linksys. Es werden aber auch Laptops betrieben von denen ich die Wlan Karte jetzt nicht auswendig kann.
Vorweg: Es geht hier nicht um die Internetverbindung, es kommen die vollen ~700kB/s vom DSL 6'000 an. Es geht um die Verbindung der PCs untereinander.
Wenn ich beispielsweise mit FlashFXP Dateien transferiere komm ich über das WLAN nicht über 300kB/s hinaus. Allerdings schwankt das von PC zu PC, ein Anderer hat z.B. nur 80kB/s, bekommt aber über das Internet auch volle ~700kB/s rein.
Die Rechner haben mindestens 2 Signalstärkestriche (Win 7) aber auch 4 oder 5, da aber über das Internet volle Leistung ankommt kann es daran wohl kaum liegen.

Hoffe ihr habt da Ideen, lG

Da hänge ich mich doch glatt mal ein.
Ich habe auch einen richtig miesen Datendurchsatz unter Windows7. Ich nutze zwar eine Fritzbox 3270, aber ich muss leider selbiges Phänomen feststellen. Ich kann lieber Daten auf einem USB-Stick von Rechner A kopieren, dann von Rechner A zu Rechner B laufen, die Daten dann vom USB-Stick auf Rechner B kopieren, und dann wieder zu Rechner A zu gehen, mich gemütlich hinsetzen und die Daten wieder löschen.

Sehr nervig, und das obwohl ich rein theoretisch einen Datendurchsatz von 130Mbit habe - das zeigt mir zumindest meine Fritzbox an.....im Bezug auf den Ping bei Onlinespielen kann ich nicht klagen - da ist alles super, aber Dateiübertragungen: Puhhhh...da braucht man Geduld.

An Windows 7 liegt es auch nicht, an zwei der Rechner ist Windows XP installiert. An den anderen 3 Windows 7, aber man merkt keinen Unterschied.

Aber gut zu wissen das ich scheinbar nicht allein bin mit dem Problem.
lG

Zurück
Oben