W701 Internet-telefonie mit Headset

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hab einen T-online Entertain Standart Anschluss, und mit der IP Telefonie kenn ich mich nich so recht aus...

Kann man nicht einfach mit Headset ins Festnetz ( a la Skype- 0,19Cent/min)) telefonieren ,wenn man eine Telefonflat hat? Ohne ein externes Telefon einzurichten.
Muss dafür extra ne DSL Nummer eingerichtet werden?

Auf den T-online Seiten wird man wahnsinnig, überschaubar ist das nicht:rolleyes:

Danke für eventuelle Antworten*:)

VoIP benötigt einen Server! Der muss auf deinem Router erstmal laufen - wenn ich dich richtig verstehe ;)

Dann kannst du zum Beispiel mit X-Lite dich auf den Server verbinden und von dort aus Telefonate tätigen. Zumindest in der Theorie. ^^

Da du einen IP Anschluss hast, kannst du dir ein Software VoIP telefon runterladen, deine Rufnummer eintragen, Zugangsdaten rein die er verlangt und dann kannst du über deinen PC telefonieren.
Habe ich auch gemacht, Software die ich benutzt habe kann ich dir nachher posten.
Funktiniert tadellos.

EDIT: Ha der vorredner hats doch shcon gesagt *FACETOTHEPALM* Das Prgog was ich meine heisst X-Lite

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht einfach mit Headset ins Festnetz ( a la Skype- 0,19Cent/min)) telefonieren ,wenn man eine Telefonflat hat?

Klar kannste das musste halt nur die 0,19€ zahlen !

X-Lite benutzen ;) wer da wohl besser

hm...danke für die vielen Zuschriften;)

Heisst im Klartext: (?)

X-lite ( lad ich gerade runter)

und dann mit t-online telefonieren (gratis) oder doch gebührenpflichtig?
Wenn X-lite besser als Skype (0,19C) ist , dann ja wohl weil billiger?!

Ich werds sehen....
ma guggn

der soll auch gut sein, wenn auch mit einem Hauch von Win95 Optik^^

http://www.chip.de/downloads/Phoner_12991657.html

Oha...jezz gehts los
wie weiter?
Ergänzung ()

@x4element
Habe ich auch gemacht, Software die ich benutzt habe kann ich dir nachher posten.
Funktiniert tadellos.

Ja...ich höre....:)

:schaf:

Anhänge

• user.JPG
    user.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Die SIP-Daten müssen alle in deinen Vertragsunterlagen bzw. im Router/VoIP-Konfigurationsmenü eingetragen sein, die kannst dann übernehmen. ;)

Zurück
Oben