W701V keine Verbindung über Kabel

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar habe ich ein Problem mit dem o.g. Router. Ich schaffe es nicht über einen (grauen) LAN-Kabel eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Über W-Lan funktioniert das Internet einwandfrei. Ich habe den Router bereits auf PPPoe umgestellt und eine Breitbandverbindung erstellt und danach versucht über diese Breitbandverbindung mich zu verbinden, vergebens.

Über Ipconfig, bekomme ich auch keine Standardgateway zugeschrieben, jedoch bei der W-Lan Verbindung schon.

Kann es sein, dass ich das gelbe Kabel was im Lieferumfang enthalten ist benutzen muss (was jedoch zu kurz ist?)?

Danke für eure Antworten

mfg
NG

is das gelbe nicht von splitter zum router ?

das gelbe kabel ist für die verbindung splitter-router gedacht ...

das "graue kabel", das Du vorher benutzt hast ist ein ganz normales lan-kabel und
kein crossover ?

auf dem router ist natürlich DHCP aktiviert ?

und die IP-adresse Deines PC ist nicht fest vergeben ?

andersrum, das gelbe für die pc verbindung, das graue zum splitter...
die farben der buchsen auf dem speedport sehen ja auch so aus!

und ich glaub der switch vom speedport beherrscht auto-sensing, also ist es egal ob mal an cross-over-kabel nutzt?!

danke für die Antworten

das Graue hängt ja auch dran, das is ja klar... Aufgrund der Länge hab ich ein "längeres" LAN-Kabel verwendet und das gelbe praktisch weggelegt...

*push*

Es liegt scheinbar an der Kategorie und ich weiss auch, dass das gelbe Kabel für die Verbindung zwischen der Netzwerkkarte und dem PC ist, jedoch geht es mir um die Länge des Ganzen. Jetzt gibt es da verschiedene Kategorien, das graue ist scheinbar 'ne Kategorie die nicht kompatibel ist diesbezüglich.

Welche Kat wäre da geeignet 5, 5e, 6 oder 7?

MfG
NG

An der Kategorie liegt es ziemlich sicher nicht. Kann es sein, dass das eine wirklich ein Anschlusskabel für den Splitter ist? Erkennt man daran, dass das Kabel am Stecker nur zwei Adern verbunden hat. Außerdem kann es sein, das es ein gekreuztes Kabel ist.

Beim W701V gibt es dickes graues Kabel und ein dünnes graues Kabel. Das dünne ist für verbindung zwischen Splitter und TDSL-Buchse gedacht und ist deshalb nur zweiadrig. Das dicke graue Kabel ist für die Verbindung NTBA-Speedport gedacht und sollte theoretisch auch als LAN-Kabel funktionieren. Nimmt man also das dünne graue Kabel als LAN-Kabel, dürfte dieses Vorhaben zu Scheitern verurteilt sein, da ein LAN-Kabel mindestens 4 Adern benötigt.

oder du kaufst dir im laden deines vertrauens einfach ein stinknormales lan-kabel. kostet garantiert keine 10€. dann weißt du, obs am kabel liegt und du brauchst mit den farben nicht rumrätseln. prüfe auch unbedingt, was rx4711 geschrieben hat weiter oben. daran wirds nämlich aller wahrscheinlichkeit nach liegen.

Zurück
Oben