Keine IPV6 Verbindung über Fritzbox 7590

Kurzes Update:

Ich "nerve" gerade ein wenig den DG-Support.
Nach der ersten Nachricht kam vom Service direkt der Hinweis auf ein Werksresets des Glasfaser-Routers.
Daraufhin habe ich den Reset durchgeführt, jedoch blieb das Fehlerbild gleich.
Also direkt die nächste Mail verfasst.
Daraufhin kam eine Antwort, dass ich prüfen sollte, ob ich generell eine Internetverbindung hätte...
Anderenfalls sollte ich meinen Router resetten, neustarten usw.

In der ersten Mail habe ich bereits auf das generelle Problem verwiesen und den hier genannten Threat aus dem Glasfaserforum verlinkt, mit dem Hinweis, dass es ein bekanntes Problem der DG ist.

Wirkliche Hoffnung, dass der DG Support helfen konnte, hatte ich zwar nicht, wollte es aber dennoch vorab mal versucht haben.


Der nächste Schritt wird daher der Brief an DG sein. Gibt es hierzu eigentlich schon Erfahrungswerte? Wie reagiert DG da?

Viele Grüße!
 
Brasinho schrieb:
Ich "nerve" gerade ein wenig den DG-Support.
Das hat doch jetzt keinen Sinn. Ich glaube kaum, dass man über die Feiertage per FirstLevel-Support irgendetwas sinnvolles erreichen kann, der wird nur seine Standard-Anleitungen zurückgeben. Aktuell wird das also wenig bringen.

2nd, 3nd Level Support bzw. ggf. noch tiefer wäre dafür schon notwendig aber das wird i.d.R. nichts über Feiertage oder Wochenende, das entspr. Personal wird vermutlich nicht zur Verfügung stehen.
 
Brasinho schrieb:
Gibt es hierzu eigentlich schon Erfahrungswerte?
Der Fehler lungert jetzt schon seit einem halben Jahr herum. Vermutlich peilt das niemand bei Deutsche Glasfaser und externe Kompetenz muss eingeladen werden. Daher braucht man jemand mit Vogelperspektive, also einen Vorstand. Und jemand der die finanziellen Mittel dafür freimachen kann. Dass allerdings ein Support herumfabuliert, kann man gleich dazu schreiben. Feiertag hin oder her, Fabulieren macht man nicht, denn das ist einfach nur eine weitere Stufe in dieser Menschen-Quälerei.
Brasinho schrieb:
Wie reagiert DG da?
In den anderen Threads ist allein von Tickets die Rede. Ich bezweifele, dass bisher jemand einen Post-Brief oder gar einen Post-Brief an einen Vorstand geschrieben hat. Manche werden das lächerlich finden, aber Du musst einen Hut nehmen, der sowohl Support als auch Technik bevorsteht. Normalerweise macht das ein COO, aber die Positionsbeschreibungen bei Deutsche Glasfaser sind mit dermaßen Larifari, dass Du am Besten gleich den CEO nimmst.
 
Brasinho schrieb:
Der nächste Schritt wird daher der Brief an DG sein. Gibt es hierzu eigentlich schon Erfahrungswerte? Wie reagiert DG da?
Kontrollfrage, du hast im jeweils neuen Ticket die Ticketnummer des Vorherigen drin? Das klappt dann erfahrungsgemäß so beim elften Versuch, dass sich jemand der Sache wirklich mal annimmt.

Und liefert ein tracert fc00:1 als zweiten Hop wie hier?
 
Eventuell hatte mein Ticketmarathon am Ostermontag doch Erfolg. Auf meine letzte Antwort kam keine Rückmeldung mehr vom Support. Der Router lief die Tage danach auf IPv4, damit wir halbwegs arbeiten können. Gestern habe ich dann testweise alles wieder im Router umgestellt und siehe da? Ich habe eine IPv6 Verbindung, die (stand jetzt) voll funktionstüchtig und stabil ist.
Mal schauen, ob das jetzt auch so bleibt.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben