W7SP1 (x86) installiert auf HP 8510p sehr langsam

obi68

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1.022
Guten Morgen,

Hat jemand von euch eine Idee? Seit drei Tagen (mehrere Versuche ohne Fehlermeldung, nur einfach sehr langsam) bin ich an einer W7-Clean-Installation auf einem HP 8510p. Die Installation dauerte ca. 6 Stunden ohne irgend eine Fehlermeldung. Seit 24 Stunden bin ich an den aktuellen Updates (nun bei ca. 75%). Der Notebook reagiert und installiert extrem langsam aber eben ohne irgend eine Fehlermeldung. Der SATA Native Mode-Switch im Bios macht keinen Unterschied. Sowohl Enabled wie auch Disabled macht es die Installation nicht schneller bzw. anders.

Ich weiss einfach nicht wo ich noch ansetzen soll. Danke.
 
Ich habe die Installation mit einer anderen HD getestet. Keine Besserung. Unterdessen ist wieder die Original 80 GB HD drin.
4GB RAM i.O.
Auch ein Versuch mit W7SP1 (x64) gemacht. Keine Änderung.
Auch ein Versuch mit W8 (x86) gestartet. Nicht abschliessend durchgespielt, jedoch war der Installations-Speed gefühlt nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind es die disk reads die langsam sind? mit einem benchmark könntest du der ursache vielleicht etwas näher kommen.
falls es wirklich die hdd ist kannst du diese auf fehler prüfen. http://support.microsoft.com/kb/2641432

im bios sonst noch etwas verstellt? eventuell hilft alles auf default einstellungen zurücksetzen.
 
Die HD wird es nicht sein. Habe hier noch eine SSD herumliegen werde auch noch mit dieser Versuchen.

Im Bios habe ich mit den Werkeinstellungen herum probiert. Keine Verbesserung.

Die Updates sind nun bei 78 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind irgendwelche USB-Geräte angeschlossen? Hatte früher mal dieses Phänomen bei einigen PCs, wenn USB-Geräte zu viel Saft gezogen haben, dann war das Netzteil überfordert und alles lief total lahm.
 
W7 ab Stick installiert. W8-Versuch mit CD-ROM gemacht. Keine Änderung. Keine zusätzlichen USB-Geräte angeschlossen.
 
Zurück
Oben