Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013 x64 und x86 installiert

Niza

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
52
Installiert ist auf meinen PC :

Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013 (x86) - 12.0.30501
und
Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013 (x64) - 12.0.30501

Schadet es beide Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013 Versionen installiert zu haben ?

Oder beißen die sich ?

Oder könnten Probleme auftreten ?

Danke im Vorraus für alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Probleme damit?

Auf einem x64 System müssen beide installiert werden. Wenn ein x86 Programm das Paket auch nutzt.

Mit der Zeit wird das so aussehen. Neuere Pakete ersetzen ältere nicht unbedingt.

Visual.jpg
 
Vielen Dank.

Heftige Liste.

Dann muss ich mir keine Sorgen machen:)
 
den älteren 2012er könnte BlubbsDE loswerden, ist da aber auch irgendwie ein nerviges Spiel, bei den älteren (2005-1010) ist es fast undmöglich rauszubekommen ob man den Eintrag braucht oder nicht.
 
Drauf lassen.
Diese Packages verwa​lten die msvcrt.dll. Von diesen gibt es für jede Visual Studio Version eine neue. Jedes Programm braucht die Version, mit der es kompiliert wurde, deinstallierst du also eine "alte" Version, so wird das Programm nicht starten mit "msvcrt90.dll wurde nicht gefunden". Die Bibliotheken beißen sich in der Regel nicht und belegen jetzt nicht übermäßig Festplatte.

Inhalt der DLL sind di​e Routinen der C-Bibliothek (MicroSoftVisualCRunTime).
​​
 
Darum wird die Liste immer länger.
Gut das nichts deinstalliert habe.
 
Das schlimme ist ja die vielen Einträge sind z.T. gar nicht nötig. Programme die die 2012er brauchen funktionieren grundsätzlich auch wenn nur die aktuellste Version installiert ist, hat zwar eine Weile gebraucht aber AMDs Catalyst hat irgendwann wenn die mitgelieferte oder eine neuere installiert war diese Installation übersprungen. Andere installieren trotzdem weiter ihre Versionen, hatte da in der Liste schon Xmal die selbe Version stehen, zum Glück bietet 2012+ eine Reparaturfunktion wo alle überflüssigen Einträge verschwinden.
Ähnlich ist es bei den Versionen vor v2012, viele Programme nutzen die DLL die im Windows Verzeichnis liegt und das ist die jeweils aktuellste (installierte) Version, wollen/brauchen aber trotzdem in der Registry den Pfad zu ihrer Version.
 
Zurück
Oben