W8.1 Diensthost verursacht hohe Auslastung

Vudis

Newbie
Hallo,

wie der Titel schon sagt führt der Prozess "Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung) (9)" dazu dass das System auf meinem Laptop extrem ausgelastet ist und daher der Lüfter alle ~10 Sekunden richtig laut wird.

Ich hab alle gängigen Lösungswege zu dem Problem schon getestet
-aktuelle (Netzwerk)Treiber
-in der Aufgabenplanung die Aufgabe unter Windows Backup deaktiviert/entfernt
-Scan durch Malwarebytes hat zwar einiges entfernt aber eine Lösung hat das auch nicht gebracht

Jetzt frage ich mich ob hier vielleicht noch jemand eine Idee hätte wie man das Problem beheben könnte.
Vorrausgesetzt es ist überhaupt dieser Prozess...könnte natürlich auch was ganz anderes sein das meinen Laptop Lüfter so durchdrehen lässt aber nach allem was ich so gegoogled habe dürfte das das wahrscheinlichste Problem sein.

Vudis schrieb:
-Scan durch Malwarebytes hat zwar einiges entfernt aber eine Lösung hat das auch nicht gebracht

somit hast du ein kompromittiertes system, was die nie wieder zu 100% sauber bekommst.

daten sichern , windows neu, fertig

Installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (http://msdn.microsoft.com/en-US/windows/desktop/bg162891), öffne eine Eingabeaufforderung als Admin und führe diesen Befehl aus:

xperf -on latency -stackwalk profile -buffersize 1024 -MaxFile 512 -FileMode Circular && timeout -1 && xperf -d C:\temp\HoheCPUAuslastung.etl

und minimiere die CMD. Dann wartest du bis du die Auslastung wieder hast, gehst in de CMD.exe, wartest 30s und drückst eine Taste zum Stoppen. Die erstellte ETL Datei aus dem Ordner C:\Temp packst du als 7z/RAR und lädst sie hoch (OneDrive.com, Dropbox) und schickst mir einen Link.

Zurück
Oben