W8 bei CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xD 2.67 % selbst vista hat mehr....
ps bin voll zufrieden mit meinem windows 8 nur so btw

Weil man nicht jede beliebe Erhebung hier bei CB publizieren muss :rolleyes: die Zahlen kommen hier ja in einer gewissen Regelmäßigkeit

Ich bin auch voll zufrieden mit Windows 8. Das sich damals Vista so schlecht verkauft hat, konnte ich voll und ganz nachvollziehen. Aber Windows 8 wird total unrecht getan.

Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Wenn interessieren denn hier reine Zahlen? Wer auf sowas steht, hat schon seine Statistikseiten als Lesezeichen oder als Stream neben den Aktiencharts vorliegen. Besonders da die Veränderungen ja nun wirklich nur marginal sind.
Man muss auch nicht jede Kleinigkeit gross proklamieren, das hat CB ja schon zur genüge mit den Breitbandausbau-Artikeln getan gehabt, wo jedesmal ein neuer Artikel erschien, wenn wieder ein Dorf erschlossen war.

Genau, bei mir zu Hause läuft Win8 auf 33% der Systeme...

Wes2000 schrieb:

Wenn ich den Spruch noch EINMAL hören muss, renne ich wild schreiend nackt auf die Straße.

Topic: Viel erschreckender finde ich, dass XP immer noch so viel verwendet wird.

Feuerferkel schrieb:
Genau, bei mir zu Hause läuft Win8 auf 33% der Systeme...
Bei mir sinds nur 16,67% :)

Aber ja.. dabei handelt es sich zwar um Zugriffsstatistiken von 40000 Seiten trotzdem spiegeln sie natürlich nicht die tatsächlichen Daten wieder.
Das Win8 allerdings kein Erfolg ist wird wohl keinen überraschen und dürfte in Fachkreisen wohl schon vorher klar gewesen sein, ganz egal was die Marketingkampagne von MS vor dem Launch verbreitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei den Meisten ist ein Wechsel auf Windows 8 erst mit dem Wechsel des Notebooks/Heim-PC's fällig. Und diejenigen, welche eh nicht so sicher in der Materie sind, könnten sich meiner Meinung nach erstmal schwer an dem neuen W8-Design tun. Und so wie ich das aus meinem Umfeld mitbekomme, haben alle die halbwegs professionel Arbeiten wollen ein Problem mit der vermeintlich fehlenden Übersicht durch den nicht vorhandenen Desktop. Und im Zweifel wechseln einige eher zu Linux.

Kraligor schrieb:
Wenn ich den Spruch noch EINMAL hören muss, renne ich wild schreiend nackt auf die Straße.

So und nun YT Video or didn't happen :p

Zur "Statistik": ~3% sind nicht erwähnenswert.

Warum sollten irgendwelche o8/15 Anwender, Rentner oder Unternehmen auch von Win 7 wechseln? Das bingt denen doch jede Menge Ärger oder Kosten. Never change a running system - und Win 7 funktioniert doch sehr gut.

Man sollte daraus nur nicht den falschen Schluss ziehen, dass Win 8 schlechter wäre. Im Gegenteil: es ist sogar besser. Für die meisten dürften die Verbesserungen aber trotzdem den Aufwand des Wechsels nicht wert sein.

In technisch versierten Bereichen, wo gerne mal etwas neues ausprobiert wird, sehen die Win 8 Nutzer Zahlen ja auch ganz anders aus. Bei Computerbase waren bereits Ende 2012 10% der Besucher Win 8 Nutzer.

Im Steam Survey sind es seit Februar auch knapp 10%. Damit nutzen dort übrigens mehr Leute Win 8 als Win XP, Vista, Linux oder Mac OS. Win 8 ist dort auf Platz 2 hinter Win 7. Das liegt wahrscheinlich an dem jugendlichen Klientel, die noch bereit sind, neue Dinge auszuprobieren und wenn der Wind der Veränderung weht, Windmühlen bauen und keine Mauern.

Klar kann man sich eine andere Umfrage als Vorbild nehmen, in der knapp die Hälfte der Leute noch XP nutzen - LOL - für mich wären diese Leute allerdings kein Vorbild.

Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Das liegt wahrscheinlich an dem jugendlichen Klientel, die noch bereit sind, neue Dinge auszuprobieren und wenn der Wind der Veränderung weht, Windmühlen bauen und keine Mauern.
Nein, das liegt daran dass Consumer Geräte eben nur mehr mit Win8 geliefert werden und die meisten "Standard" User die nicht selbst assemblieren eben auch kein Windows downgrade machen werden.

Die wenigsten Privatkunden wollen von sich aus Win8 haben, dem Großteil ist es egal, der Rest will Win7 haben. Die Ausnahmen wollen Win8 haben weil sie irgendwo aufgeschnappt haben dass es so toll ist.

In der Klientel musst man also auch noch zwischen Computerbase Besuchern (~10% Win8 Anteil) und Mediamarkt Käufern (sicher mehr als 10% Anteil) unterscheiden.

Hi,

@Visceroid

Danke, du sprichst mir aus der Seele :) Dein zweiter Absatz...ich hätt's nicht besser sagen können ;)

VG,
Mad

O._.O schrieb:
Man sollte daraus nur nicht den falschen Schluss ziehen, dass Win 8 schlechter wäre. Im Gegenteil: es ist sogar besser.

Aber auch nur, was die inneren Werte betrifft. Da Microsoft aber das scheußliche und unergonomische Metro-Design pushen will, hat der Konzern auf ein 2. Service-Pack für Windows 7 verzichtet. Sonst nämlich würde Windows 7 Windows 8 in den Schatten stellen.

In technisch versierten Bereichen, wo gerne mal etwas neues ausprobiert wird, sehen die Win 8 Nutzer Zahlen ja auch ganz anders aus. Bei Computerbase waren bereits Ende 2012 10% der Besucher Win 8 Nutzer.

Nicht vergessen sollte man aber, dass bei Fertig-PCs Windows 8 vorinstalliert ist. Und die Facebook-Generation, die eh nur ein Fenster oder gar keins braucht, ist mit Windows 8 natürlich gut bedient. Für Spiele ist der Vollbild-Modus eh am besten.

Im Steam Survey sind es seit Februar auch knapp 10%. Damit nutzen dort übrigens mehr Leute Win 8 als Win XP, Vista, Linux oder Mac OS. Win 8 ist dort auf Platz 2 hinter Win 7. Das liegt wahrscheinlich an dem jugendlichen Klientel, die noch bereit sind, neue Dinge auszuprobieren und wenn der Wind der Veränderung weht, Windmühlen bauen und keine Mauern.

Wie einfach die Welt doch ist. Ergo soll hier auch dem größten Scheiß noch etwas Positives abgewonnen werden. Ansonsten ist man ja ewiggestrig, nicht wahr? Und neue Dinge sind selbstverständlich immer am besten, wie kann man hier nur Kritik ausüben?

Klar kann man sich eine andere Umfrage als Vorbild nehmen, in der knapp die Hälfte der Leute noch XP nutzen - LOL - für mich wären diese Leute allerdings kein Vorbild.

Ein dümmlicher Vergleich, denn XP kann weder 64 Bit noch unterstützt es mehr als 4 GB. Windows 7 dagegen kann beides.

Cool, ich habe in MartyK meinen ersten persönlichen virtuellen Stalker-Troll. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben