W8 - Desktopordner im Explorer

johnny7

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
52
Hallo,

um mein Frage zu veranschaulichen, habe ich ein Bild hochgeladen.
Anhang 324167 betrachten
Der rot eingekreiste Ordner HD befindet sich auf dem Desktop. Ich möchte nun, dass er wie auf dem Bild automatisch im Navigationsbereich des Explorers auftaucht, wie bei Windows 7. Bei Windows 8 taucht er seltsamerweise dort erst auf, nachdem ich ihn im Explorer geöffnet habe. Schließe ich das Explorerfenster wieder und öffne ein neues, ist der Ordner nicht im Navigationsbereich zu sehen.

Google hilft bei so allgemeinen Begriffen wie Desktop, Ordner und Explorer wenig.
Jemand eine Idee?
 

jimknils

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.368
Hast du die Option "Alle Ordner anzeigen" aktiviert?

Warum ziehst du den Ordner nicht einfach in deine Favoriten?
 
Top