W8 und Bibliotheksfunktion

Guenni1212

Cadet 3rd Year
Hi und guten Abend!

Nach Umstieg auf W8 habe ich Probleme mit der Bibliotheksfunktion.

Erstens: die Indizierung aller Festplatten startet nicht.
- Der "User/Download"-Ordner wird aber indiziert.

Zweitens: Unter "Bibliotheken" gibt es den Ordner "Dokumente" mit demselben Inhalt wie unter "Heimnetzgruppe/User/Rechnername/Dokumente". Es sind in "Bibliothek/Dokumente" auch Dateien/Anwendungen aufgeführt, die eindeutig nicht zu den Dokumenten gehören. (*.exe / *.bin) - Wenn ich die aus der Bibliothek entferne, sind sie auch unter "Heimnetzgruppe/User/Rechnername/Dokumente" weg, obwohl in der Bibliotheksbeschreibung steht, dass die "ursprünglichen Datei-Orte" beim Löschen aus der Bibliothel nicht betroffen werden, sondern nur der B.-Index.

(Der Papierkorb hat mich Glücklicherweise vor Datenverlust gerettet...)

Wo liegt der Fehler? Verstehe ich die Bibliotheksfunktion falsch?

Gruß
Guenther

In den Bibos werden Ordner angeben und keine Dateien (was auch schon unter W7 so war), d.h. er filterten nicht nach Datei Typen.

MfG René

Hi Rene, Danke für deine Antwort.
Allerdings lese ich die Beschreibung etwas anders.

<Zitat>: "Mit den in Windows 7 neu eingeführten Bibliotheken lassen sich die auf dem PC oder im Netzwerk verteilten Dateien viel einfacher finden, bearbeiten und organisieren. In einer Bibliothek werden alle Ihre Dateien an einem Ort zusammengeführt, egal, wo sie tatsächlich gespeichert sind. Und was haben Sie davon? Sie bekommen mehr erledigt.

Angenommen, Sie stellen ein Familienalbum mit Fotos zusammen, die sich auf einer externen Festplatte, dem PC Ihres Partners oder Ihrer Partnerin und auf Ihrem geschäftlichen Laptop befinden. Früher wäre es ziemlich lästig gewesen, bestimmte Fotos ausfindig zu machen. In Windows 7 erstellen Sie einfach eine Bibliothek, geben dieser einen Namen (z. B. "Familienfotos") und geben dann in Windows an, welche noch so weit verstreuten Ordner die neue Bibliothek enthalten soll. Physisch befinden sich die Fotos nach wie vor an drei verschiedenen Stellen, aber nun werden sie in einem Fenster angezeigt
<Ende Zitat>
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/libraries

Gruß
Guenther

Zurück
Oben