w905 frage

highsociety

Commander
Hallo habe an 8 april ein 46zoll w905 fernseher bei media markt gekauft, der preis lag bei 1300.-

Heute schaue ich den aturn prospekt und der fernseher ist fuer 999 euro zu kaufen, habe den fernseher immer noch im karton stehen er ist unausgepackt leider sind 14 tage schon vergangen, aber die erste rate wird erst am 1.5 abgezogen, weiss jemand ob ich noch was am preis machen kann?

Da geht bestimmt nichts mehr. Es sei denn der MM nimmt ihn noch zurück und du kaufst ihn dann beim Saturn. Du hast den Preis ja schließlich schon akzeptiert (wenn auch auf Ratenzahlung gekauft), warum sollten die dir jetzt noch einen Nachlass geben?

Die 14 Tage sind für Käufe im Mediamarkt vor Ort so oder so irrelevant. Aber Mediamarkt ist sehr kulant was Rückgaben angeht - geht afaik 30 Tage lang. Also hin damit und den Kauf rückgängig gemacht. Und dann beim Saturn möglichst ohne Finanzierung kaufen...

Ergänzt: wie sie das allerdings bei Finanzierunen handhaben weiß ich aus eigener Erfahrung nicht.

Da kannst du nichts machen, da Du einen rechtskräftigen Kaufvertrag abgeschlossen hast.
Den 905 gab es in den letzten Wochen im Ausverkauf für 1300 für den 55W905.Ärger dich nicht, sondern freu dich über das geniale Bild, welches der Nachfolger 955 nicht hinbekommt.

Naja klar ach mir gings nur darum ob das schnell vllt noch machbar ist, da er unausgepackt ist, c00k1e woher weißt du dad der nachfolger nicht ein besseres bild haben wird?

Außerdem: Warte doch bitte mit dem Auspacken und Ausprobieren eines Fernsehers nicht so lange. Das Panel kann theoretisch immer Mist sein (Pixelfehler, Banding, Clouding usw.), das sollte man schon zeitnah überprüfen, sonst ärgert man sich hinterher doppelt und dreifach. Vor sowas ist man in keiner Preisklasse sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Der 955 hat einen anderen Paneltyp, welcher nicht auf die ausgezeichneten Schwarzwerte kommt. Musst einfach mal nach Reviews schauen oder im Hifi-Forum schauen.

Pappschuber bin kurz vor zimmer renovierung, habe keine zeit den fernseher anzuschliesen, ist alles etwas chaotisch, aber wenn das panel nicht gut ist bring ich den fernseher zureuck ist kein problem fuer mich, man kann es ja ueberall zurueck bringen oder muss es der MM sein wo man ihn gekauft hat?

Danke c00k1es werde eh nicht von meinem 905 weichen :)

Nun, dass wusste ich ja nicht. Dann muss man mit dem Kauf notfalls halt ein bisschen warten. ;)

Aber wie bereits gesagt wurde: Gehe einfach in den MM und gib ihn zurück. Wenn der Karton eh noch ungeöffnet ist, wird das schon gehen. Anschließend kannst du ihn ja beim Saturn kaufen. Mehr kannst du nicht machen.

Meint ihr echt, das geht nach 14 tagen?

Fragen kostet nichts.

Das mit den 14 Tagen gilt eh nur für den Versandhandel. Wenn du beim MM reingehst und was zurück gibst ist das reine Kulanz.

Habe einen kollegen gefragt, dessen kollege bei MM gearbeitet hat, er meinte die koennen den preis senken, ich werds gleich versuchen nach der arbeit
Ergänzung ()

So habe es geschafft 16 Tage nach kauf meines fernsehers den ratenbetrag von 1400€(inkl 5 jahre garantie)
Mein fernseher auf 998 runterzusetzen, die 5 jahres garantie von 150 auf 100 reduziert

Missio complete wuerde ich sagen super service von MM!

du versicherst deinen Fernseher?
warum?

ist dein Kühlschrank auch versichert?

Bei der bauqualitaet, versich ich mein fernseher fuer 100 euro auf 5 jahre.
spielt keine olle fuer mich, die dinger werden gebaut um schneller kaputt zu gehen also wieso sollte ich nicht 5 jahre fuer 100 euro nehmen, dass ist auch gar nicht die frage ich habs geschafft und das thema ist gegessen ;)

Zurück
Oben