Wa für ein Motherboard?

Lenny88

Lt. Commander
Hi!

Ich hab ein Motherboard mit VIA KT 133, und wollte jetzt nach zwei Jahren das Bios flashen, da es nur Prozzis bis 1.4 GHZ unterstützt und ich den Ram mit PC-133 nur sehr instabil zum laufen bringe. Leider habe ich keine Ahnung was für ein Mobo ich hab. (war im Komplett-PC) Wie kriege ich raus was für ein Mobo ich hab. Im Handbuch steht komischerweise gar nichts, und Programme wie AIDA 32 oder Sandra zeigen auch nichts an. Auf dem Mainboard selbst steht auch nichts.

Wäre froh wenn mir einer helfen könnte.

Hallo
evtl. mal schreiben wo du den PC gekauft hast und was auf dem Gehäuse steht(Hersteller)!
Auf dem MB sollte immer was stehen! (Manchmal helfen Zahlen und evtl. Buchstaben).
Cu

Hi!
Der PC ist von TARGA und ich hab ihn bei Expert gekauft. Die Grundausstattung war folgende:
AMD Athlon 1200
MSI Geforce 2 MX-400
128 MB Micron-SDram
48X CDRom
8x4x32 Mitsumi Brenner
30 GB Seagate HDD

Ich hab den Rechner vor ca. 2 Jahren gekauft. Auf dem Motherboard steht leider nur, das es Jahr 2000 geeignet ist. Es hat 3 PCI, 1 4x AGP und 2 SDRAM Sockel. Der Mobo ist für Sockel A CPUs. Es hat onboard sound und man kann über DIP-Schalter zwischen 100 oder 133 MHZ FSB wählen.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Hat alles nichts genützt. Das MSIBoard ist es nicht. Das hat schon ein ganz anderes Layout. Hät mich auch gewundert, wenn kein Programm ein Board von MSI erkannt hätte. :) Das C'T Proggy hat auch nichts gebracht.

Krempel verkaufen

Hi,
mein Tip, wenn wirklich nich das Ding hier ist:

Board

Das Board + Proz verkaufen und nen anständiges Board welches es mal Retail gab oder gibt (das Asrock z.B.) kaufen.

cu! sloven

Zuletzt bearbeitet:
Das Board könnte ein K7TM pro (heißt auch MS-6340) sein.

Hab auch ein Link zu Bios-Updates von Targa PCs gefunden. Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben