"Wabenmuster" über Dell U2412M

• Ersteller Ersteller #PITA
  • Erstellt am Erstellt am
P

#PITA

Gast
Hi,

bei meinem Dell U2412M liegt im rechten oberen Drittel ein hässliches Wabenmuster über dem Bild. Erkennbar ist das nur auf Hellem Untergrund, aber es ist sichtbar. Hat Jemand das selbe Problem? Ist das ein sicherer Reklamationsgrund=?

Am besten du wendest dich direkt an den DELL Support, die sind sehr schnell und freundlich. Eigentlich tauschen sie schon bei kleinsten Beanstandungen problemlos das Gerät aus. Ich hatte schon zwei mal einen defekten DELL Monitor und jedes mal hatte ich 2 Tage nach meinem Gespräch mit dem Support einen neuen zu Hause stehen. Der alte wird dann einen Tag später abgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Wabenmuster immer zu sehen?

Hast du schon mal das Monitorkabel gewechselt?

Schon mal einen anderen Graka Ausgang / Monitor Eingang benutzt?

Schon mal andere Graka benutzt (integrierte GPU des Prozessors falls vorhanden)?

Wenn ja und das Problem besteht immer noch an den Dell Support wenden mit deiner Service Tag, die sind da dann recht kulant und schicken dir meist direkt einen neuen zu ;)

Ich habe den Bildschirm bei einem EBay-Händler gekauft, der Bildschirm selbst ist Januar/Februar 2013 (gekauft Dezember 2014) produziert worden. Garantie gibt es bei Dell ja nur ein Jahr, die Gewährleistung läuft ja über den Händler (mit dem ich deswegen gerade "streite"). Kann ich mich trotzdem direkt an Dell wenden?

Ja das Muster ist immer da, egal welcher Ausgang, welches Kabel oder Gerät. Das schaut auch so aus als wäre das was in der Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es so ist und der Händler mucken macht, wende dich an den Dell Support.

Laut der Homepage von Dell -> http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&sku=609031 hast du drei Jahre Garantie.

Ich hatte auch mal einen defekt bei einem Dell Monitor der nicht direkt von Dell sondern auch einem Händler war. Die wollten von mir damals nur die Service Tag und haben mir dann gleich einen neuen zugeschickt.

#PITA schrieb:
(gekauft Dezember 2014)

Ich nehme an du meinst 2013.

Das Produktionsdatum ist egal, wichtig ist wann die Rechnung (Neukauf) ausgestellt wurde.

mariozankl schrieb:
Ich nehme an du meinst 2013.

Das Produktionsdatum ist egal, wichtig ist wann die Rechnung (Neukauf) ausgestellt wurde.

Stimmt, da war ein kleiner Dreher drin ;-) Okay danke Leute dann werde ich Morgen mal bei Dell anrufen. Ich wollte eben wissen ob es sich jetzt überhaupt noch lohnt dem Händler da einen langen Text zu schreiben. Ich werde dann hier editieren was bei Dell rausgekommen ist :)

Wenn Dell seine Servicestragie nicht radikal geändert hat, wirds so kommen wie wir beschrieben haben :D;)

Ultrasharp-Monitore haben IMMER mindestens 3 Jahre Garantie. Ich hatte selbst beim Gespräch am Nachmittag bereits am Tag danach das Ersatzgerät hier.

Anruf > Austausch > Glücklich.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben