Wackelkontakt am Stromeingang

Baldry

Ensign
Hallo,

ich konnte dazu leider nichts finden daher mach ich hier mal ein Thema auf. Uns war hab ich ein Wackelkontakt beim Eingang meines Monitore (strom), andauend geht der Monitor aus bei Bewegungen und ich brauch immer ewig bis ich die richtige Position gefunden habe damit es wieder läuft. Gibt es die Möglichkeit den Eingang auszutauschen (https://geizhals.de/philips-v-line-246v5lsb-a978523.html) Ich hab keine Ahnung ob das sowas ist was man halt nicht reparieren kann oder ob das leicht ist.

Danke
EDIT: Ich hab keine Garantie mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist leider nicht auf den Bildern ersichtlich, hat der Monitor ein Kaltgerätestecker?

Kannst höchstens ein anderes Stromkabel ausprobieren, falls es überhaupt gesteckt ist.
Ansonsten zu einem Elektroniker bringen, der kann das bestimmt reparieren.

***** schrieb:
Ansonsten zu einem Elektroniker bringen, der kann das bestimmt reparieren
Oder, wenn er Ahnung von der Materie hat, dann kann er den Stecker auch selber reparieren.

Also das ist austausch/reparierbar, gut zu wissen. Gibt ja oft teile bei solchen Elektrogeräten wo das nicht so einfach geht da war ich mir nur nicht sicher. Danke!
EDIT: und ja das ist ein normaler Kaltgerätestecker.

biege mal die Kontakte in der Buchse ein wenig zusammen (natürlich bei stromlos ;) )

Red-John schrieb:
Oder, wenn er Ahnung von der Materie hat, dann kann er den Stecker auch selber reparieren.
Bei der Frage des TE kann man davon ausgehen, dass das definitiv nicht so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: killerkappi und PERKELE
Ich ruf später mal in einem Geschäft an und frag nach was sowas kostet. Danke euch!

Erwähne das du nur den Kaltgerätestecker gewechselt haben willst. Viele tauschen in solchen Fällen ganze Baugruppen was unwirtschaftlich ist. Im prinzip brauchst du nur jemanden mit einem etwas besseren Lötkolben.

ja hab ich erwähnt, sagte würde um die 30-40€ kosten. Ob sich das Lohnt. Der Monitor läuft aber noch super daher werde ich es wohl machen lassen.

Zurück
Oben