Wackelkontakt im Modem?

Die Dämpfung würde mit Tcom Berechnung 28 dB betragen .... und damit wäre DSL 3000 / DSLRAM 6000 möglich.

ist in dem sinne interesant, das da ein "Syncproblem" auch mit 2000 bestehen soll, wo schon doch bei der Tcom recht konservativ geschalten / gerechnet wird und erst mit RAM die Leitungen näher an die Genzen gebracht werden. Und selbst da wird noch konservativ geschalten.

@ H4XX0R

hast du sie erstehen können ? ^^ weil beim Ebay Link steht da
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

Planänderung .Versa.

Du darfst mir verraten,warum das heute wieder damit angefangen hat....
Langsam reichts mir ernsthaft. Abgesehen davon, dass ihr, Versatel, seit 4 Wochen die vertraglichen Leistungen nicht erfüllt, ist euer technischer Support unter aller Sau.

Abgesehen von dir, du machst immerhin ETWAS. Aber wenn du an der Hotline anrufst hörst du eh nur :"Jaa, also bei mir sind alle Lampen grün, ich weiß nicht was sie haben."

08/11/2011 01:57:56 192.168.2.2 login success
08/11/2011 01:56:35 User from 192.168.2.2 timed out
08/11/2011 01:51:26 If(PPPoE1) PPP connection ok !
08/11/2011 01:51:25 PPPoE1 get IP:**-***.73.91
08/11/2011 01:51:25 Username and Password: OK
08/11/2011 01:51:24 PPPoE1 start PPP
08/11/2011 01:51:24 PPPoE receive PADS
08/11/2011 01:51:24 PPPoE send PADR
08/11/2011 01:51:24 PPPoE receive PADO
08/11/2011 01:51:24 PPPoE send PADI
08/11/2011 01:51:24 Dial On Demand(PPPoE1)
08/11/2011 01:51:21 PPPoE stop
08/11/2011 01:51:21 PPPoE1 stop PPP
08/11/2011 01:48:48 192.168.2.2 login success
08/11/2011 01:30:55 NTP Date/Time updated.
08/11/2011 01:30:53 If(PPPoE1) PPP connection ok !
08/11/2011 01:30:52 PPPoE1 get IP:**.***.66.195
08/11/2011 01:30:52 Username and Password: OK
08/11/2011 01:30:50 PPPoE1 start PPP
08/11/2011 01:30:50 PPPoE receive PADS
08/11/2011 01:30:50 PPPoE send PADR
08/11/2011 01:30:50 PPPoE receive PADO
08/11/2011 01:30:50 PPPoE send PADI

Vielleicht sollte ich einfach mal die Lastschrift zurückbuchen lassen. Mal sehen, was dann passiert.

Sowas ist doch lächerlich. Obwohl es ja zu den neuen Versa-Zielen passen würde. Nämlich auf Geschäfts-Kunden umzusteigen, und die Privatkunden an Agenturen o.Ä. abzuschieben. Sowas nennt man Service. Ich weiß, dass euch als Angestellte relativ wenig Schuld trifft, denn ihr macht nur,w as euer Vorgesetzter euch sagt. Trotzdem müsste man erwarten, dass man innerhalb eines Monats doch mal kompetente Hilfe kriegt. Ich wäre daran interessiert, dass man mir mal einen Techniker vorbei schickt, der dann feststellt, dass nicht ich, sondern Versatel an der Störung schuld ist....

Edit:

Ne, ich werd mir eine von meinem Vater besorgen lassen, der hat da noch welche auf der Arbeit rumgurken. Das kommt billiger.;D

Zuletzt bearbeitet:
da mussa aber wie gesagt aufpassen, das das erstens eine v3 ist und die hoffentlich keine spezielle Firmware hat.
Kenn einen der hat auch ne 7270v2 aus ner Firma aber bekommt die net geflasht, weil die zum Download bereitstehende FW von AVM sich nicht aufspielen lassen will :/

Zum Thema Hotline:

Ja das ist das Problem mit den Problemen nach dem Backbone. Die normalen Hotliner an der Front, die du als erstes erreichst, können solche Probleme leider nicht sehen. Die sehen nur was akutell ist bzw was ihnen die Userseite ( Portseite ) des DSLAMs ausgibt. Das ist fast bei jeden ISP so. Für Probleme im Backbonebereich muss das Problem an höhere Ebenen weitergegeben werden. Bei der Tcom wäre das z.B. das Netzmanagement ( BM5 ), was mir auch auf meinen Port das ANCP Feauture deaktiviert hat, welches den Fehler einer BRAS Drossel erzeugt hatte (sync bei vollen 2 Mbit/s , aber es sind nur 448 Kbit/s durchgetröpfelt .. aber upload war voll da!)

Das Problem ist eben (und das trifft auf so viele Hotlines zu ) , Solche sachen auch wirklich zu den Verantwortlichen zu tragen dann, was leider in den seltensten Fällen passiert, weil die meisten der Hotliner zu inkompetent ( durch mangelnde technische Versiertheit ) sind, um das Problem zu erkennen und richtig weiter zu geben.

Noch ne Andere Sache. Hat dein Kumpel ebenso noch Probleme mit seinen Versanet anschluss? Wenn ja, dann tut euch zusammen, sammelt logs und vergleicht um parallelen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd' ihn mal fragen, Problem: Er benutzt aber nur das Modem, heißt im Router ist kein Protokoll zu finden, weil nicht vorhanden.:D Ergo: Könnte lediglich in der Benutzeroberfläche des Modems zu finden sein, bezweifel ich aber stark.

Nach der ersten Störung verhielt sich das sowieso komisch. Als die weg war, weiß' der Geier was passiert ist, dass sie wieder gekommen ist, meinte Versatel, sie hätten an der Leitung geschraubt und meine Bandbreite erhöht. Das war aber nicht der Fall. Danach hatte ich nicht wie vorher 3,8Mbit/s, sondern 1,3Mbit/s... Vielleicht haben die Techniker von Versatel da gefuscht? :D

Download-Geschwindigkeit: [-]

463 kbit/s

(58 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o]

373 kbit/s

(47 kByte/s)

HUST:D Sieht gut aus, nichtwahr?

Zuletzt bearbeitet:
1,3 Mbit/s ???? das is ja fast DSL ultra light von Tcom (386 kbit/s netto / 45 kB/s) !

Das scheint die angedrohte Drosselung von Versa zu sein! Und wenn das nun nicht stabil laufen sollte, dann sollte endlich auch dem stursten klar sein. das hier n Problem auf seiten Versatels liegt !

Nee, die Drosselung war danach. Von den 1,3Mbit/s auf 2Mbit/s. Also keine wirklich 'Drosselung'.:D

aso k, überlesen das das nicht bei dir war .... trotzdem krass dieser einbruch wenn man vorher ~ 4 mbit hatte ...

wie gesagt, ich kann es nur empfehlen, ein modem zu haben, was man auslesen kann (oder besser nen Router mit eingebauten Modem). Modem und Router getrennt zu haben ist meiner Meinung nach wirklich überholt und gerade für Fehleranalysen bescheiden (wenn man das Modem nicht auslesen kann bzw n log hat )

Hallo H4XX0R,

wie schon gesagt, an den vielen Ausfällen hast Du ja gemerkt, dass Deine Leitung instabil war.
Es ging uns darum, Deine Leitung stabil zu bekommen, daher erfolgt die Anpassung.

Viele Grüße,
Versa

Achso. Heißt also, dass die Leitung meines Bekannten, der zur selben Zeit Disconnects hatte, auch durch die Drosselung meiner Leitung wieder eine stabile Leitung hatte? Soso.

Aber nehmen wir mal an, es alg daran, dass meine Leitung instabil war. Wäre es nicht sinnvoller den Grund der Instabilität herauszufinden? Immerhin besteht dieses Problem erst seit einem Monat. Und soweit ich weiß, beziehen wir seit 2006 über Versatel Telefon und unser 6000-DSL.

Mal ganz davon abgesehen: Diese Drosselung hat in der ersten Woche nichts an Stabilität gebracht.

EDIT:

Hab' grade beim vorbeigehen gesehen, wie ein Techniker von der Telekom an unserem DSLAM rumschraubt (Steht 100 Meter von meinem Haus entfernt). Aufm Rückweg, 2 Stunden später, war er immernoch da. Mal sehn, was dabei rauskommt.:D

Zuletzt bearbeitet:
WTF hundert (100 !!! ) Meter von euch entfernt is ein DSLAM ? .... und du bekommst NUR 4000 von Versatel ???

Erkundige dich mal bei der Tcom, ob die dir nicht VDSL 25 oder gar 50 bieten können (oder auch 16000 ) !

@ .Versa.

Instabil ja, aber durch Probleme am Backbone, nicht an der TAL ... dh an der leitung nach dem DSLAM PORT oder am DSLAM Port selber

Hab ich schon, Telekom meint, hier sei wirklich nur 3000 verfügbar. Warum auch immer.-.-

Krank, was?:D Uns hats halt blöd getroffen, alte Leitungen, kein Kabel in der 2km langen Straße, usw.:D

Oh ich hab' grade was entdeckt:

Unsere cleveren Kombinationen aus Telefon- und DSL-Anschluss ermöglichen Ihnen endloses Highspeed-Surfen und kostengünstiges Telefonieren.

Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:

Call & Surf mit VDSL 50
Call & Surf mit VDSL 25 (mit bis zu 25 Mbit/s)
Call & Surf mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)!!!!!

Heißt das, DSL geht wirklich nur bis 3k, aber die Technik für VDSL ist vorhanden?:o Auch wenn das jetzt unverbindlich ist, diese Verfügbartkeitsprüfung^^ Zur Not ruf' ich nochmal an.:D

Zuletzt bearbeitet:
mach des mal mit dem anrufen ... weil VDSL sollte ohne probleme gehn bei 100 m entfernung .... eventuell legen die dafür zu dir extra n kabel ^^

Zurück
Oben