Wackeln?im Windoof

IcETeA

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
122
hi und zwar habe ich folgendes problem
wenn ich im wind. ein geöffnetes fernster hin und her beweg
dann flimmern die kanten so komisch bzw.verzerrn is das normal?:(
habe ne auflösung von 1024 mal 768 und 75 hertz
Monitor Samsung SyncMaster 997mb
rest steht in der signatur
Am Monitor liegt es nicht da ich schon einen anderen ausprobiert habe.
ich hoff ihr könnt mir helfen
 

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.773
hat das vll was mit vertical Synch was zu tun? kann mich auch irren.

Schalt das mal im Grafiktreibermenü aus wenn es aktiviert ist.
 

biervernichter

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
947
klingt eigentlich nach dem monitor, aber wenn du sagst er funktioniert einwandfrei, dann würd ich mal den grafikkartentreiber bzw. die grafikeinstellungen von windows mir mal genauer ansehen...
 

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.773
ist bei nem 19" die standartauflösung nicht 1280x968 / 1280x1024??

änder mal die HZ zahl zum testen auf 60hz, flimmert das dann immer noch so?
 

Tapeworm

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
713
der SyncMaster 997mb ist ein röhrenmonitor, von daher is das egal welche auflösung er fährt....

das hier sind laut samsung seite die empfohlenen auflösungen:

1280 x 1024 @ 85 Hz
1600 x 1200 @ 75 Hz

mach die mal an, und vielleicht is das problem dann weg.....könnte ja sein....ansonsten stell bei 1024 mal auf 85 bzw 100 Hz frequenz
 

ScheinTOT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
446
75hz ist zuwenig. Ich persönlich empfinde noch bei 85hz ein leichtes Flimmern, erst ab 100 Hz ist das vollkommen weg.
 

IcETeA

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
122
danke für die antworten aber das hilft alles nichts
vil.kann ich es so besser erklaeren wen ich zb.ein video geöffnet habe und es dann halt im minimirten zustand hin und her beweg dann hingt des halt so nach so is es auch ungefaer mit denn fenstern
 
Top