"Während der Installation Neugestartet" Error

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler

nachdem Windows 8 mich nahezu zum Heulen gebracht hat, wende ich mich an euch.

Seit dem die Windows 8 RTM Version draußen ist, versuche ich diese zu Installieren (heute dann die Enterprise.)

Ich habe auf meinem Versuchslappy Windows 7 installiert gehabt und versuchte anschließend Windows 8 RTM zu installieren. Ich startete von der DVD und ging wie üblich bis zum Konfigurations Menü (Partionieren, Erstellen ect) über Benutzerdefiniert vor. Ich löschte die alte Partition von Windows 7 (inklusive der Recovery Partition mit 100 MB) und erstellte eine neue. Ich formatierte diese und startete die Installation.

Die Installation ging schnell vorran bis zu dem Punk bei dem der PC das erste mal neustartet (Set Up bedingt). Nach diesem neustart erscheint normalerweise die Meldung "Videoleistung wird Überprüft". Kurz bevor das erscheint kommt ein Fenster indem ich aufmerksam gemacht werde, dass der PC während der Installation Neu gestartet ist und somit das Setup nicht komplett wäre. (Natürlich wurde er Neu gestartet, das gehört ja zum Set Up *kopfschüttel*).
Die genaue Fehlermeldung lautet " Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows- Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus!"
Das einzige was mir ungewöhnlich vorkam, war ein Flackern während dem Punkt "Updates werden installiert"

Ich versuchte anschließend die Installation erneut vorzunehmen, leider mit gleichem Ergebnis. Ich lud mir das Image von einer anderen Source runter und nahm ein anderen Rohling + Brennprogramm. Auch hier das gleiche Ergebnis.

Frustriert wollte ich Windows 7 installieren. Jetzt kommt der Clue! Windows 7 gibt mir nun die gleiche Fehlermeldung aus! Es ist nicht mehr möglich Windows 7 zu installieren. Anschließend gab mir ein Freund eine Vista Installations-DVD. Auch diese Versagte am gleichen Punkt! Verwirrt wie ich war, griff ich zur Windows XP CD.

Windows XP konnte ich ohne Zwischenfälle Installieren. Nach dem XP drauf war, versuchte ich erneut Windows 7 zu installieren. Jedoch kam diese Fehlermeldung erneut. Ebenso wieder bei Windows 8. Also wieder Windows XP raufgetan und mit einem Partitions-Manager eine 2. Partition neben XP erstellt (logische). Anschließend konnte ich Windows 7 auf die 2. Partition installieren und auch Booten. Windows 8 hingegen wollte nicht.

Nun arbeite ich mit meinem Laptop mit einem XP - 7 Dual Boot. Herrlich! Danke dir Windows 8!

Jedenfalls würde ich doch gerne mal Windows 8 selbst Testen. Aus angst, werde ich dieses aber nicht auf meinem Haupt PC versuchen. Dazu ist ja eig. der Laptop da.

Mein Lappy:
Samsung NP-X460-AS01DE Perris
Intel Duo 8600 2x 2,3 Ghz
4 GB Ram
NV GeForce 9200M (HDMI Fähig)
Festplatte 320 GB
Windows 7 x64 Home
Windows XP x86 Prof.

Bei diesem Laptop nehme ich nur Software Änderungen vor, bzw. Teste dort Programme und Spiele die auf meinem Hauptrechner nicht rauf sollen. Hardware ist immer die gleiche geblieben.

Was könnt ihr mir raten, was ich tun könnte? Bin für Ideen offen, außer VHD. Mein Hauptrechner hat nicht genügend Leistung und ich steh allgemein nicht auf Virt. Maschinen.

grüße
:affe:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da hast du ja einiges hinter dir, oder noch vor dir? Spaß, also ich werde niemals irgendeinen Release Candidat oder sonst eine Vorabversion auf irgendeinen PC oder Laptop von mir installieren, warum sieht man ja immer wieder, oder an dir jetzt ;)

Ich warte auf die fertige Verkaufs-Version wenn die im Handel erhältlich ist, wird sie sofort gekauft und dann hoffentlich ohne Probleme installiert :D

Dafür ist der Laptop ja da, das man ein wenig rumguckt. Ich bin ja auch in der IT-Branche tätig, und da muss ich ja selber frühstmöglich Erfahrungen sammeln.
Ich persönlich werde mir das aus Prinzip schon nicht mehr kaufen. Ich wünsche dir aber Glück, hoffentlich wird bei dir alles laufen! ;)
Ergänzung ()

Weiß denn keiner evtl. eine Lösung? :(

@FredSpyker

Das ist die Version (RTM = ready to manufacture) die so im Laden stehen wird. Also keine Vorabversion mehr.

@TE
Ich hatte das mit Win 7 genau das gleiche Problem. Wie sich herausgestellt hat, wurde das Notebook zu heiß während der Installation. NB-Kühler drunter und dann ging es.

Ich setzte seit dem 15. die RTM ein und bin schwer begeistert.

Ich habe einen Notebook Kühler hier. Ich werde es gleich ausprobieren! Ich danke dir schon mal!
Ergänzung ()

Ich komme bis zu dem Punkt "Geräte werden betriebsbereit gemacht..". Während er die Prozentzahlen läd, flackert das Bild, bis er letztendlich bei 76 % neu Startet und anschließend die o.g. Fehlermeldung bringt.

P.S.: Darüber hinaus startete der PC neu Während er "Setup wird geladen" angezeigt hat Das gleiche tut er bei Windows 7 und sogar bei der Windows XP CD (während er die Dateien läd).

Ubuntu 12 wollte er erst gar nicht Booten. Ich komme bis zu dem Punkt bis er unten 2 Symbole anzeigt. Anschließend wird der Bildschrim schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so als würde die Kiste zu heiß. Bau mal vorsichtig auseinander und schau nach Dreck im Kühler :)

Ich glaube gar nicht das er zu heiß wird, weil das einfach zu absurd ist.

Sobald ich XP installiert habe und ich dann von XP aus die Partition verkleinere und dann eine 2. erstelle, funktioniert es Windows 7 zu installieren. Windows 7 direkt ohne XP kann ich nicht installieren. Windows 8 gar nicht. Egal ob mit XP oder ohne.
Ich glaube nicht das es Temperaturunterschiede gibt, nur weil Windows XP vorinstalliert ist ? :S

Ich würde es halt verstehen wenn Windows 8 alleine nicht Funktioniert, aber das gleich Windows 7 + Vista probleme haben, finde ich dann doch sehr komisch.

Keiner eine weitere Idee? :/

Hi,

also erst mal solltest du nicht unbedingt eine **legale RTM nutzen. Die Aktivatoren und ähnliches sind auch noch nicht das Wahre.

Aber nun mal zu deinem Problem, kann es sein, dass deine Festplatte oder dein RAM einen Knacks weghaben?

Ich benutze die RTM die es direkt über Chip.de zum Downloaden gab.

Ich sollte mal beides wohl Prüfen. Gebe die Resultate hier dann bekannt. :)

So!

Der RAM Test, sowie der HD Test waren negativ. Festplatte hat eine Temperatur von 35° C. Das Board hat 40 °C.

Die CPU hat ohne externen Lüfter 70 °C. Mit 50°C.

Windows XP ist installiert.
Nun bin ich auf eure Ideen gespannt!

Zurück
Oben