Während surfen minutenlang kein Internetzugriff mehr

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

so langsam glaube ich, dass das Problem am SP2 liegt, denn seit der Installation kommt es öfter vor, dass ich plötzlich während dem Surfen keine Seite mehr anschauen kann (und auch sonst nichts mehr im Internet geht).

Provider ist T-Online (2MB DSL Flat), Verbindung sowohl per DFÜ ohne Router als auch über Router probiert. Es bringt auch nichts, eine neue Verbindung herzustellen, den PC neu zu starten oder den Router zu rebooten.

Das hält dann bis zu 20 Minuten an, und dann geht es wieder einwandfrei.

Onlinegames kann ich dagegen Stundenlang zocken ohne das es Probleme gibt, eben nur wenn ich auf Webseiten bin ist plötzlich Schluss.

Nebenbei läuft absolut nichts (keine Filesharing etc.) was die Verbindungseinbrüche verursachen könnte (die Verbindung selbst besteht noch und lässt sich auch trennen und wiederherstellen).

Kann das evtl. an den begrenzten zugelassenen Verbindungen liegen, die das SP2 einstellt?

Aus einem anderem Thema entnommen (Beitrag von mir):
Im SP2 wurden die möglichen gleichen Verbindungen von 16,7 Millionen auf eine sehr viel geringere Zahl heruntergeschraubt.

Probleme gibt es nur, wenn ich File Sharing betreibe (Bittorrent) und gleichzeitig surfen will.
Teilweise lädt nicht einmal google vollständig.
Ich kenne das Problem. Bei ungefähr mehr als 150 Verbindungen gleichzeitig passieren diese Aussetzer.

Es soll angeblich schon "Cracks" geben, die diese Sperre aufheben. Schreib mir, wenn du etwas gefunden hast.

Uups, sorry habe deinen Beitrag nicht fertig gelesen. :heilig:.

Zurück
Oben