Während Windows 7 Setup schaltet Monitor in den Ruhemodus

Scow

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe mir heute meinen PC zusammengebaut. Leider scheint es ein Problem zu geben, daß auch google nicht genügend zu beantworten weiß... Sobald ich in das Windows 7 Setup gelange fährt mein Monitor nach ca. 4-5 Minuten in den Standby Modus, aus dem ich den Monitor auch nicht mehr raus bekomme. Dies passiert unabhängig davon, ob ich die Installation letzendlich starte oder z.B. im Sprachenauswahlfenster verharre. Ausserdem rast die WIN 7 DVD in meinem DVD Player sowie die die Lüfter der Grafikkarte(n) dann deutlich hörbar. Der DVD Brenner lässt sich dann nicht mehr öffnen und der PC auch nicht mehr auschschalten. Der PC lässt sich nur noch über den Power Switch des Netzteils "runterfahren". Im BIOS treten dieses Probleme übrigends nicht auf.

Meine Zusammenstellung:

Mainboard: MSI 770 c45
Graka: Gigabyte GTX 460 OC
CPU: AMD 955 BE
Arbeitspeicher: 2x 2gb Rip Jaws
Monitor: LG Flatron W2361V
Netzteil: Be Quiet 530W

Arbeitsspeicher und Prozessor werden im BIOS und beim Booten richtig angegeben.
Bisherige Versuche das Problem zu lösen:
1. Jeweils die 2gb Arbeitsspeicher einzelnt eingesetzt, Problem blieb bestehen
2. alten 19" Monitor angeschloßen, Problem bleibt Problem bestehen
3. Anschließen des Monitors an den 2. DVI Anschluß der Grafikkarte, Problem bleibt bestehen
4. Austausch der Grafikarte mit alter ATI 1650 SE (PCI 1.0)- Problem bleibt bestehen
5. Windows 7 starten unter Low Resolution

Es scheint wohl an dem Mainboard (oder vielleicht dem Netzteil?) zu liegen...sollte ich die beim Händler austauschen oder hier hier vielleicht noch jemand einen Ratschlag? Weiß halt gerade nich wo genau der Fehler liegt...

Gruß
Scow

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber damit habe ich es bereits auch schon versucht, jedoch mit dem selben Ergebniss, was ich noch versuchen werde,...ein VGA Kabel kaufen, in einigen Foren wird über Probleme mit DVI und Windows 7 Installation gesprochen.

Nimm ein RAM-Modul raus - installiere WIN - VOR der Aktivierung von WIN das zweite Modul wieder einsetzen - bei einem Modul in den richtigen Slot einsetzen -

überprüfe mit "memtestx86" vorher die RAMs - wenn Fehler auftauchen die BIOS-Einstellungen ändern - Timing / Spannung -

einige MBs haben mit diesem RAM-Modul Probleme - auch das NT kann das Problem verursachen - hier überprüfe die +12V-Leitung(en) welche Ampere- (A) Werte angegeben sind

Zuletzt bearbeitet:
Thema kann geschlossen werden, Mainboard hatte einen Defekt und wurde ausgetauscht ( gegen ein besseres Modell). Alles läuft jetzt bestens, trotzdem danke allen für die Hilfe.

Zurück
Oben