P II 940 und Arctic Freezer 64 Pro?

tom77

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.637
Ich bin auf der Planung für mein neues System und möchte auf einen AMD Phenom II X4 940 BE ohne OC (!) setzen.

Ich habe hier einen Arctic Freezer 64 Pro PWM noch herum liegen und frage mich gerade ob der Kühler für den 940 BE ausreichend ist. Die CPU wird ohne OC betrieben.

Meint ihr der AC Freezer 64 Pro PWM reicht für den PII 940 BE?
 
S

Sp3cial Us3r

Gast
Ohne OC locker
Nur passt das vom Sockel her weis ja nicht was sich vom AM2+ zum AM3 geändert hat ;)
 

Jurij

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.226
@ FS_Julio:
Würde auch auf Sockel 939 passen.
 

SGE-4EVER

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
630
Der sollte locker reichen. Bei mir war der Freezer 64 Pro auf dem Opteron drauf (war mir vom Laufgräusch bei 2,75 Ghz zu laut), der müsste sogar wärmer werden als der Phenom II 940
Alle Kühler passen von der Halterung von S939 bis AM3
 

rx4711

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.334
> Der sollte locker reichen. Bei mir war der Freezer 64 Pro auf dem Opteron drauf (war mir vom Laufgräusch bei 2,75 Ghz zu laut)

Ist auch bei meinem Opteron170 drauf ...
und zumindest unter Windows flüsterleise, da dank rmclock und Speedfan
der Lüfter dann bei 1GHz aus ist ...
:)

Unter volllast hört man den lüfter natürlich deutlich ...
aber für mein empfinden noch recht erträglich ...
 
Top