• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Waffe einstecken?

Koale

Lieutenant
Hallo,

ich würde zu gerne wissen, ob man überhaupt in GTA IV Waffen (auch Messer, Baseballschläger) einstecken kann. Denn google ergab zwar einige möglichkeiten, mit denen es gehen soll (A-, X-Taste gedrückt halten, auf Tastatur die Waffenauswahl nochmal betätigen usw.). Aber bei mir klappt das nicht.

Früher hatte Niko seine Waffe nach längerer inaktivität von alleine weggesteckt, jetzt, nachdem ich das Spiel durch hab, tut er dies auch nicht mehr. :confused_alt:

Danach hab ich auch cheats per Handy genutzt (also die üblichen: Gesundheit, Waffe etc.). Hat das vlt. damit zutun, dass es nicht mehr geht?

Ich Spiele aufm PC (Laptop) mit einem Gamepad. Auch mit Tastatur steckt er die Waffe nicht mehr weg.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei der Waffenauswahl auch immer die Waffe 1: Fäuste. Wenn du die 1 drückst, sollte Niko also keine Waffe mehr in der Hand haben. ;)

Das meine ich aber nicht. Bei längerer inaktivität steckt er die Waffe auch selber weg. Das macht er jetzt aber nicht mehr.
Also gibt es keine Taste, mit der man die Waffe wegstecken kann? (Außer Taste 1, welches die Fäuste sind.) Oder warum steckt er die Waffe nicht mehr von selbst weg, wenn man ne Zeit lang inaktiv ist?

Koale schrieb:
Das meine ich aber nicht. Bei längerer inaktivität steckt er die Waffe auch selber weg. Das macht er jetzt aber nicht mehr.
Also gibt es keine Taste, mit der man die Waffe wegstecken kann? (Außer Taste 1, welches die Fäuste sind.) Oder warum steckt er die Waffe nicht mehr von selbst weg, wenn man ne Zeit lang inaktiv ist?

Ich habe darauf nie geachtet. Jetzt, wo du sagst, fällts mir aber auch auf. Bei mir steckt er die Waffe aber normal weg, auch wenn das Game gecheatet ist.
Mir ist leider auch nicht bekannt, ob das "Wegstecken" einfach so mit ner bestimmten Tastenkombi möglich ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

Nach all den zig Stunden in LC ist mir nicht ein Mal aufgefallen, dass Niko die Waffe selber wegsteckt.
Zu mindestens nicht ohne Grund.
Bei Aktivitäten, wo er sie nicht braucht, Auto einsteigen o.ä. verschwindet sie einfach *plop*

Zurück
Oben