Waffen als Deko

mayokitty

Captain
ich bin heut irgendwie beim surfen auf ner waffenseite gelandet. da ich mich auch sonst nen wenig für waffen interessiere (jaja, was hat das computerspielen aus mich gemacht :rolleyes:) bin ich auf die idee gekommen mir eine AK-47, M16, dragunov oder awm oder sowas als deko an die wand zu hängen :)

also hab ich mal nach den preisen geschaut, bei der M16 kommt man auf etwa $960, die ak bekommt man schon für $300... allerdings glaub ich kaum dass man ohne waffenschein (hab ich natürlich keinen, will ja nich schießen mit den teilen) in deutschland an solche waffen kommt. ist bei unsrerer rechtslage sicher auch mit waffenschein ziemlich schwierig...

da wollt ich mal fragen, gibts solche waffen auch als deko? also entweder irgendwie so zugeschweißt dass sie nicht mehr funktionieren oder eben ein realistisches modell? wo kann man sowas kaufen/bestellen? und wie teuer wird der spaß?

bitte keine diskussionen ob sowas vertretbar ist etc, ist schließlich mein zimmer :D danke schonmal für eure tipps...

was ich davon halte sag ich lieber nicht aber kauf dir doch ne atrappe die dürfte erheblich billiger sein

sollste ja auch nich sagen, hier herrscht zensur :p

und meine frage war woher man solche atrappen bekommt und was die so kosten :rolleyes:...

axo

ich weiss nur von ner minigun die mal bei ebay versteigert wurd ansonsten frag doch mal in nem waffenladen nach die müssten sowas noch am ehesten wissen

Du kannst auch solche Waffen auf Military-Börsen kaufen. Sind hier in meiner gegend alle 3 Monate. Man bekommt dort auch das MG-3, UZI, G3, P1 usw. Das sind alles "echte" Waffen welche aber de-militarisiert wurden. Sprich, der Lauf wurde aufgebohrt und der Verschluß etc. unbrauchbar gemacht. Soweit mir bekannt ist, sind aber selbst solche de-militarisierten Waffen nur erlaubt, so lange sie nicht zusammen gebaut sind! Auch auf den Militäry Börsen liegen die dort nur in ihren Einzelteilen herum!

Original erstellt von waps
allerdings glaub ich kaum dass man ohne waffenschein (hab ich natürlich keinen, will ja nich schießen mit den teilen) in deutschland an solche waffen kommt. ist bei unsrerer rechtslage sicher auch mit waffenschein ziemlich schwierig...

Auf legalem Wege unmöglich, da vollautomatisch. Selbst halbautomatisch ist schon schwierig, da sind etliche Hürden zu überwinden, und das ist auch gut so.

Aber wären nicht "antike" Waffen auch cool? Z. B. alte Vorderlader sind nämlich erlaubt, weil es, wie Oldtimer, "geschichtlich relevante und zu erhaltende Zeugnisse der industriellen Entwicklung" sind oder so ähnlich.

Ansonsten das was Graka gesagt hat. Und wenn Du beim Bund warst, sollte es doch kein Ding sein, ein G3 innert 30s zusammenzusetzen:D

Genau. Den Verschluss läßt Du dann weg, somit ist die Waffe faktisch nicht "zusammen", nur sieht das keiner ;)

vielen dank erstmal :)

also erstmal, nein, bin eher nich an historischen waffen interessiert, ich find nur die allgemein bekannten modelle wie die oben genannten cool :cool_alt:

naja, da ich nicht beim bund bin hab ich keine ahnung wie ich ne waffen auseinandernehm oder zusammensetz :rolleyes: aber da wird sich im netz scho ne anleitung finden lassen...

zwei sachen noch: erstens, wo gibts um stuttgart rum solche military-börsen bzw wo kann ich nachschauen wo sowas stattfindet?

und zweitens: in was für preislichen regionen bekommt man meinetwegen zum beispiel eine schöne ak auf so ner börse in einzelteilen? hab wie gesagt gehört dass die normal ab $300 zu bekommen ist, aber da die erst importiert werden müssen oder sowas sind solche waffen in deutschland doch sicher viel teurer oder? ich will kein vermögen für ne simple wand deko ausgeben :p

Zurück
Oben