Wahl der richtigen TV Karte für DVB-C

Myrtas

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Leute,

da ich mir nun endlich einen HTPC gönnen möchte, stelle ich mir natürlich die Frage welche TV Karte ich für meinen Kabel-Anschluß nehmen soll.
PC-Video/Video-/TV-Karten intern | Geizhals.at Österreich

Das Angebot ist ja recht begrenzt und deshalb hätte ich mich für eine Terratec oder Technisat entschieden. Aber nachdem ich hier im Forum und vor allem auf im Media-Portal-Forum ein bisschen gestöbert habe, kamen mir immer wieder Probleme mit den besagten Karten unter. (lange Umschaltzeit, schlechte Qualität etc).

Nach einigem Suchen, stieß ich dann auf die viel gerühmte Floppy-DTV, welche ja ganz ordentlich aussieht, aber wirklich viel kostet (170 Euro für eine TV Karte sind schon wild..)

Bitte nicht falsch verstehen, bevor ich die "katze im sacke" kaufe, gebe ich lieber mehr Geld aus, da ich aber Mediaportal nutze möchte, stelle ich lieber sofort die Frage welche Karte ich kaufen soll.

Bitte um Meinungen / Hilfe.

Danke & Gruß
Myrtas

Magnus1986

Lieutenant
Die Mystique CaBiX-C2 ist eine super Karte! Ich hatte vorher die Technisat Cablestar HD2, die hatte leider immer wieder Lags im Bild (was mir im Nachhinein auch immer wieder bestätigt wurde). Ich habe mir dann im HiFi Forum die Mystique empfehlen lassen und es bisher nicht bereut!

Dazu DVBViewer Pro (die kleine Investition lohnt sich) und alles läuft prima.

Probleme mit der CableStar kann man leicht über google finden. Unter anderem HIER

Zuletzt bearbeitet:

Magnus1986

Lieutenant
Noch ein "Problem", was die Technisat hat.. Das Umschalten des Senders dauert sehr lange.. Das ist bei der Mystique gänzlich anders.
Und noch eine Info: KNC One TV-Station DVB-C = Mystique CaBiX-C2 = Terratec Cinergy 1200C

Alle 3 sind baugleich, nur anders gelabled.

Myrtas

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

- was ist mit der Terratec Cinergy? Preiswert und sammt CI Slot
- die Mystic sieht ja ganz fein aus, jedoch brauch ich noch einen CI Slot, am besten einen für einen PCI Platz? Was kann ich da verwenden?
- dieses Floppy-DTV soll ja wirklich der Hammer sein, aber ist es 170,-- Euro wert
- DVB-Viewer Pro ist sicherlich ein guter Invest, aber die Frage ob´s wirklich soviel besser als die Mediaportal-Software ist (?)

Schnelles umschalten der Sender ist sehr sehr wichtig für mich.