Wahl der richtigen TV-Karte

• Ersteller Ersteller YoWoo
  • Erstellt am Erstellt am
Y

YoWoo

Gast
Hallo,

ich habe keinerlei Ahnung von TV-Karten und noch weniger von SAT TV. Ich gehe mal davon aus, das unsere gemeinsame Schüssel auf dem Dach auch DVB-S kann. Eine Besonderheit bei unseren Wohung ist angeblich, dass ich beim Kauf eines Recivers auf "unicable" achten muss.

Nun die Frage, ich habe mal bissel geschaut, könnt ihr mir eine Karte empfehlen, die hardware- aber auch softwaremäßig in Ordnung ist? Ich will mir keinen Fernseher kaufen und am besten wäre, wenn man an die Karte noch ne Playstation anschließen kann - überlege mir eine wegen FF zu kaufen, aber das nur am Rande :)

Die ist mir besonders aufgefallen: AVerMedia AVerTV Satellite Trinity (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JKXJ02&)

--> Ist Avermedia gut - hat jemand die Karte - oder sollte man auf DVB-S2 setzen?!?

Also die Playstation kann man ja auch einfach so an den Monitor anschließen. Ich wüsste nicht dass es TV - Karten gibt, an welche man die Playstation anstöpseln kann.

PC FREAKY

Achso, wusste ich nicht, dass man ne Playstation 2 an nen Monitor mit VGA bzw. DVI anschließen kann - danke schon mal für den Tip (aber das Thema ist zweitrangig).

du brauchst halt das richtige Kabel bzw. Adapter oder Adapterkabel

PC FREAKY

Man kann defacto eine PS2 nich an einen TFT bringen.

Dass geht nur mit diesen Schrottigen VGA Boxen und da ist die bild qualie unter aller sau.

oder sollte man auf DVB-S2 setzen?!?
Macht auf jeden Fall Sinn.
Einige DVB-S Karten unterstützen auch DVB-S2. Siehe TechniSat, Hauppauge etc.

Sorry, ich dachte es geht um eine PS3, die kann man nämlich super über HDMI anschließen

Zurück
Oben