Wahl zwischen 3 Monitoren

Rafko

Cadet 3rd Year
Hi, bin im Moment auf der Suche nach einen neuen Monitor :-)

Ich habe 3 Geräte in der engeren Auswahl...

1. Samsung Sync Master 223BW
2. Samsung Sync Master 226CW
3. HP Pavilion w2207

Brauche den TFT für Spiele und Office/Internet

Von dem Hp habe ich bei Prad.de gelesen das er gut abgeschnitten hat, allerdings stört mich die Sache mit der Garantie und ich mag diese Spiegeldisplays nicht so...
Von den andere 2 gibt es leider nix bei prad (habe nix gefunden).

Kann mir von euch jemand weiter helfen? Hat die schonmal wer vergleichen können?

Danke schonmal im vorraus

Schau bitte im Forum, da gibt es wöchentlich mindestens fünf Beiträge mit genau der gleichen Konstellation.

Du findest bei Prad nur nen Testbericht zum 2207?

Schaue mal hier

@ [Stephan]:

Ist halt nicht der identische, sondern nur ein nahezu ähnliche...

Aber richtig, die Suchfunktion sollte helfen...

Oh, t'schuldigung! Habe 226BW gelesen, sehr unaufmerksam von mir :)

Also ich habe persönlich den w2207 zuhause stehen. Kann den nur empfehlen. Das mit der spiegelnden Oberfläche merke ich eigentlich gar nicht....

Hmm, da muss ich widersprechen. Meine Schwester hat sich ein HP Notebook mit Glossy Display gekauft. Beim Einrichten hatte ich ausreichend Gelegenheit, mich an dem Glossy zu erfreuen :) Ich habe selber einen 226BW.
Das Glossy nervt schon ziemlich (nein, ich habe keine Lichtquelle hinter mir gehabt). Das Display des 226BW ist imho angenehmer!
Das ist aber eine Frage des persönlichen Empfindens.
Ich rate dir, mal in einen Shop zu hüppen und dir die Monitore anzusehen. Das dürfte dir die Entscheidung erleichtern.

da stimme ich dir zu. am besten sollte man sich die tft´s mal live anschauen und dann entscheiden... denke das ist die beste lösung.
ich würde mal ganz platt behaupten, dass die drei sich von der qualität her nicht viel tun... deswegen würde ich schon nach dem persönlichen eindruck gehen...

Joa das ist ja das Problem, war gestern beim Planeten und beim MM und die haben beide keinen der 3 TFT`s...

Hmm, hatten die denn auch keine Monitore mit Glossy-Display? Allein das würde einige der möglichen Kandidaten ja schon aus dem Rennen werfen :)
Entweder es gefällt, oder nicht!

Hast du keinen Atelco in der Nähe?

Atelco? nee nicht das ich wüsste das in Kassel sowas ist

Hi,

ich habe den CW und bin damit äußerst zufrieden. Alleine vom Design her sieht er sehr viel besser aus als der HP.
Mit der Garantie ist es auch besser und das Bild ist wirklich top. Mir war es der Aufpreis für besseren Service sowie Design wert.

Vom Bild her ist der CW etwas besser als der BW. Daher kannste dir den Test vvom Bw mal bei Prad durchlesen.
Der CW hat einfach bessere Farben, habe beide nebeneinander bei Atelco vergliche. War natürlich alle Zusatzprogramme aus. Der Cw hat mir besser gefallen, deshalb habe ich ihn genommen.

Ob du dich für HP oder Samsung entscheidest ist Geschmackssache, beides wirst du nicht bereuen.
Samsung hat einfach das bessere GEsamtpaket.

Gruß

tn so wie alle 22" tft, der erste 22" tft der spva haben wird, kommt von lenovo (zumindest in china, amiland) ob in europa ka..

und zum glossy display, da muss man auch unterscheiden, beim hp2207 wurde es wirklich sehr gut gemaacht, vllt auch durch die gute beleuchtung des display (ka), aufjedenfall spiegelt der tft sehr wenig wenn der TFT eingeschalten ist.
ich hatte ihn mal 2 tage hier, hab ihn zurückgeschickt wegen pixelfehler.

mfg

Joa Danke dir, wollte eher wissen ob da ein Samsung Panel drinne ist da es ja beim 226BW verschiedene Panels gab

Zurück
Oben