News „Waifu Edition“ für GPUs und mehr: MSI präsentiert MLG-Serie mit eigenem Manga-Charakter

Ich finde das Charakterdesign leider absolut austauschbar und denke, dass hier Kollaborationen mit richtigen Marken deutlich interessanter wären. Mit Dragonball, One Piece, Berserk oder ähnlich bekanntem würde man dann auch sicherlich im "Westen" einen Markt finden. Gundam und EVA sind ja längst nicht alles.
Es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung, denn grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Hardwarehersteller mal etwas kreativer werden und sich mehr trauen, was ihre Produkte angeht. Yeston zeigt ja schon länger, dass das durchaus funktionieren kann und nicht zwangsweise schlecht sein muss, nur weil die GPU Shroud etwas verspielter ist.

Von daher, auch wenn es nicht ganz meins ist, bitte mehr davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, herrStreusalz und Grandepunto
Hardware Waifu-Edition :D
Von der Idee ansich schön, nur hat Asus das einfach besser hinbekommen. Auch wirkt die Dame hier etwas austauschbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Farben finde ich gut, nur das ganze Pseudo-Manga Design ist unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Wirkt irgendwie optisch nicht so toll, da gibts schönere Anime-Bilder

Aber besser als Mainboards mit riesigen Abdeckungen die entweder nur weiß oder nur schwarz sind (NZXT)

Krik schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass das nach Europa kommt, ist recht gering. Die Leute stempeln hier schnell Anime, Manga & Co. als Kinderkram ab.

Würde ich nicht so sagen, im Buchhandel sind Mangas mittlerweile ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und nicht alle Netflixer und Crunchyroller sind Kinder ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, KarlsruheArgus und TopKak
Simps exploiten, alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14
"Waifu Edition" - köstlich!:hammer_alt:

• Gefällt mir
AuroraFlash schrieb:
Was ist "goonen"? Grad auf der Arbeit, meine kollegen wundern sich auch und haben den Begriff als ich fragte auch noch nie gehört.

• Gefällt mir
@Weedlord palme schütteln. Jugendwort des jahres 2025 fürs wichsen. What a time to be alive.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Weedlord und herrStreusalz
Weedlord schrieb:
Was ist "goonen"? Grad auf der Arbeit.
Das googelt ihr lieber nicht auf der Arbeit. :smokin:

Hier mal eine Variante fürs Office

Der Begriff „goonen“ beschreibt ein spezifisches Verhalten im Zusammenhang mit intimer Selbstbeschäftigung. Gemeint ist damit eine besonders lange und intensive Praxis, die über den rein körperlichen Aspekt hinausgeht.

In einschlägigen Diskursen wird das „Goonen“ häufig als ein Zustand beschrieben, der Suchttendenzen annehmen kann und bisweilen tranceartige oder meditative Qualitäten aufweist. Sprachlich leitet sich der Ausdruck vom englischen Verb to goon ab.

Im weiteren Sinne wird damit eine Form der selbstinduzierten, repetitiven Beschäftigung verstanden, die sowohl körperlich als auch psychisch wirksam ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und herrStreusalz
Weedlord schrieb:
Was ist "goonen"?
Ist ja nicht so das es dafür eine eigene Meme Kategorie gibt und der Begriff seit fast zwei Dekaden verwendet wird. :stacheln:

Edit:
BTT.
Wäre wünschenswert wenn MSI noch die einschlägigen VTuber Agenturen und Indies abklappert um das als "Full-Service" anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Weedlord schrieb:
Grad auf der Arbeit, meine kollegen wundern sich auch und haben den Begriff als ich fragte auch noch nie gehört.
Wenn deine Kollegen nicht zufällig gerade 12-18 sind und ein Praktikum bei dir machen, wird das auch nichts :D
Ich empfehle aber das hier
Da kriegst du auch direkt den Bezug zu deiner Sprachrealität. Also meine aus den 90ern und frühen 2000er habe ich da definitiv gesehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und herrStreusalz
MSI sollte sich mal in Sachen Charakterdesign und Vtuberintegration ein Beispiel an UWU Drinks nehmen. :hammer_alt:

1755851825508.jpeg

Ausgerechnet an einem Donghua-Anime angelehnt, weil die Entwickler in Taiwan tätig sind, daher von echten Anime (aus Japan) keinen einzigen Schimmer haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Creeping.Death schrieb:
Das sieht für mich unfassbar billig aus.
Das ging mir auch direkt durch den Kopf. Gegen etablierte Marken und Figuren spricht ja nichts bei einer gewissen Fanbase, aber auf Biegen und Brechen eine eigene Werbefigur zu schaffen, nachdem sich schon niemand für den MSI-Drachen interessiert, ist der falsche Ansatz.

Aber: peinlicher als das hier kann es sowieso nicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Haldi und kaji-kun
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
eigens erstellten Charakter im Manga-Stil
Sag mir dass du keine Ahnug hast ohne mir zu sagen dass du keine Ahnung hast.

MLG fügt sich quasi nahtlos in die Nomenklatur des Herstellers ein. Das Kürzel steht für „Mo-Loong-Gi“, was auf Chinesisch in etwa „die Drachenprinzessin“ heißt.
MLG steht für Master League Gaming..

Der Charakter Nia wurde eigens vom Marketing der Firma entworfen
Also von der KI?

Alter echt jetzt.
Das kann ein Aliexpress Verkäufer machen der ein 500$ System anbietet.
Aber MSI? echt schwache Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: AuroraFlash
KarlsruheArgus schrieb:
Wäre wünschenswert wenn MSI noch die einschlägigen VTuber Agenturen und Indies abklappert um das als "Full-Service" anzubieten.
Hyte hat für die Gehäuse wohl ein paar Collabs. Eine war ursprünglich für Nijisanji geplant, und dann wurde deren englischer Hauptcharacter, Selen Tatsuki, rausgeekelt.
Die Streamerin ist unter neuem Namen unterwegs und hat ihre Hyte Collab bekommen, die wollen ja vor allem mit ihr arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@HiveTyrant
Der Nijisanji-Gare ist mir bekannt.

Wundert mich nicht das Agenturen in DE so verpönnt sind bei den VTubern.
Egal ob VShojo, Nijisanji oder bspw. die Thematik mit Aletta Sky, dass Problemmuster ist defintiv erkennbar.

Zum Glück agiert Lightmotif mehr als Künstlervereinigung als wie eine Manageragentur.

Zurück
Oben