Waipu TV Stick schaltet sich selbst ein.

Timpi

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
Hallo,

seit 14 Tagen habe ich einen Waipu TV Sitck am TV der Schwiegereltern. Bis gestern lief alles super. Heute bekomme ich einen Anruf,
dass gestern beim schauen eines normalen TV Programm plötzlich der TV auf den HDMI
Eingang springt und Waipu startet.
Die FB des Waipu wurde nicht genutzt und lag unberührt auf dem Tisch.

Später wurde der Waipu Stick und der TY ausgeschaltet (standby). Die elter sind zu Bett gegangen und mitten in der Nacht haben sich beide Geräte von selbst eingeschaltet.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich der Waipu Stick, warum auch immer eingeschaltet hat und dadurch der TV über HDMI mit aufgeweckt hat.

Kennt jemand das Problem oder gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?

Vielen Dank
Timpi
 
Gibt einige Möglichketen,
  • Stromstecker ziehen
  • Waipu Stick abziehen
  • CEC auschalten
  • ...
 
Wo wird das CEC ausgeschaltet, im Stick oder TV?
 
Im Stick, siehe Handbuch.
An/Aus Box: Schaltet nur den waipu.tv 4K Stick an und aus. Sollte
der Fernseher ebenfalls abgeschaltet werden, deaktivieren Sie im
Menü "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Display & Ton > HDMI
CEC > CEC Switch” die Funktion “CEC”.
 
Werde ich mal probieren, danke euch für die schnellen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Timpi
 
Zurück
Oben