Wake on Lan über WOL (Android APP)

wikki

Lieutenant
Huhu :)

Hab jetzt meinen Repeater eingerichtet, der läuft auch. Nun war die Idee bzw. motivation hinter dem Repeater meinen Rechner Wake on Lan fähig zu machen.

Hier zu hab ich im Bio Wake on Lan möglichkeiten aktiviert.
Dann hab ich über den Repeater (FritzBox 3070) die MAC und IP Adresse meines Rechner rausgesucht. Nun mach ich die Kiste aus, und drücke in der App "Wecken"...leider passiert da überhaupt nichts?

Gibts da mögliche Gründe oder Fehler? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
Vielen Dank

Nein eben nicht.
Mit WLAN gehts ja nicht, darum wird jetzt mein Rechner per Lan an den Repeater angeschlossen, in einem alten Thread hieß es das es wohl gehe...

Im BIOS steht da "Wake on Lan : " dann kann man "BIOS" oder "OS" auswählen, was soll ich wählen?

Und die Netzwerkkarte ist auf WOL eingestellt..

Jetzt klingelts, sorry >.< Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, versuche doch einfach beide :D

Also ich nutze IOS und da funktionierte auch erst die dritte App.

Einfach mal weitere probieren.

Das Problem ist die Fritzbox.
Du hast nur die Möglichkeit dich auf diese einzuloggen und den Rechner über das Interface zu starten. Eine manuelle Portweiterleitung wird nur solange funktionieren, wie sicher der offline gegangene PC noch im Cache der Fritz befindet.

Also entweder übers Fritzbox Interface - Oder Router anschaffen der Portforwarding auf den Broadcast unterstüzt.

Wo ist den der Punkt um es über das FB Interface zu aktivieren?
Würde ja gehen, geh ich einfach mitm Smartphone auf´s Interface und gut ist...

Hab ne Anleitung von AVM gefunden und alles befolgt. Also dnydnys und fernwartung einrichten.
Nur leider solls ja mit dem Repeater gehen, und die "basisstation" kann quasi nur den Repeater sehen aber net die Rechner hinter dem Repeater :/
Gibts da ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben