WaKü Aufrüsten - Fragen

Lacs.

Lt. Commander
Hallo forum user,

da ich mit bald ein neus Case kaufe und ich weiß das da meine aktuellen schläuche nicht wirklich rein passen werden suche ich einen neuen Schlauch der auf meine Schlauchtüllen passt.

Da ich nicht wirklich weiß was zusammen passt würde ich euch fragen welchen schlauch ich für diese anschlüsse brauche: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4882 <- Das sind meine Schlauchtüllen.

Jetzt bräuche ich nur noch passende 90° schlauchtüllen sodass ich alles noch besser verlegen kann.Könntet ihr mir da welche empfehlen? (sollten zum schlauch und zu meinen Tüllen passen.)

Brauche ich Schlauchschellen für den schlauch? Wenn ja sagt es mir.

Danke schon mal für euere vorschläge.

MFG

DerGrueneTee

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung lautet:
Nimm Anschraub-Tüllen mit 13/10, oder 16/10 und passenden Schlauch.

@MichiSauer: Aber ich will mir jetzt keine neuen Anschlüsse kaufen. Weil alles schon vorhanden ist auser halt der neue schlauch die 90° Tüllen bzw die Schlauchschellen.

Ach KingPiranhas daran habe ich garnicht gedacht. Aber etwas Teuer die teile.

Aber nagut wenn es sein muss :lol: jetzt nur noch der passene schlauch zur meinen Tüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Grüner Tee,

was die Schlauchschellen angeht: les doch mal in dem AT Produktlink zu deinen Tüllen den du gepostet hast, den Hinweis für Wakü-Neulinge...

Wobei ich Silikon oder PVC-Schlauch trotz allem mit Schellen sichern würde, bei PU Schlauch (der aber wesentlich steifer und schwerer zu verlegen ist) würde ich sie weglassen.

Wenn du die Schellen unbedingt weglassen willst würde ich auf 13/10 oder 16/10 Schlauch gehen, ansonsten kannst du auch den 16/12 mit Schellen benutzen. Halt u n b e d i n g t einen Probelauf der Wakü-Komponenten außerhalb des Gehäuses machen...

90° Tüllen kannst du jede beliebige mit 1/4" Gewinde für 12/13 mm Innendurchmesser nehmen, oder Winkel mit 1/4" Gewinde gehen auch alle. Die Finger weglassen würde ich von den L-Stücken, welche mit Teflon o.ä. abgedichtet werden müssen (da keine Auflagefläche für O-Ring am Gewinde). Ansonsten halt nach Preis und Aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben