Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WaKü für 3570k only? :o
- Ersteller PhilEy
- Erstellt am
Frader
Commander
Nö
Edit:
Hab selber ne Wakü in deiner Preisklasse verbaut (H80) und es hat sich eigentlich nicht gelohnt.
Ein Thermalright Macho für 35€ kühlt fast gleich und die Geräuschkulisse ist bedeutend angenehmer.
Und dabei habe ich sogar die Coollaboratory Liquid Ultra genutzt.
Ich musste die Lüfter tauschen um ein halbwegs angenehmes Betriebsgeräusch zu erhalten.
Sinn machte es nicht, schaut halt nur cool aus.
Edit:
Hab selber ne Wakü in deiner Preisklasse verbaut (H80) und es hat sich eigentlich nicht gelohnt.
Ein Thermalright Macho für 35€ kühlt fast gleich und die Geräuschkulisse ist bedeutend angenehmer.
Und dabei habe ich sogar die Coollaboratory Liquid Ultra genutzt.
Ich musste die Lüfter tauschen um ein halbwegs angenehmes Betriebsgeräusch zu erhalten.
Sinn machte es nicht, schaut halt nur cool aus.
Zuletzt bearbeitet:
badjack schrieb:den Macho
Den hab ich gerade in meinem System auch drinn, allerdings hab ich diesmal ein größeren Geldbeutel, da muss es doch für n bisschen mehr was besseres geben..
datalukas
Captain
Eine richtige Wakü gibt es für den Preis nicht (nur solche All-in-one Teile), für eine Ordentliche musst du mindestens 150€ hinlegen.
Also lieber einen Thermalright Macho.
Für höheres Budget gibt es den Bequiet Dark Rock Pro 2, den Thermalright Silver Arrow oder den Noctua NH-D14.
Für höheres Budget gibt es den Bequiet Dark Rock Pro 2, den Thermalright Silver Arrow oder den Noctua NH-D14.
Frader
Commander
Den hab ich gerade in meinem System auch drinn, allerdings hab ich diesmal ein größeren Geldbeutel, da muss es doch für n bisschen mehr was besseres geben..
http://geizhals.at/de/794739
Timesless
Rear Admiral
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/cooler-master-tpc-800-cpu-kuehler-test.1824/seite-4
Vom Juni dieses Jahres.
Vom Juni dieses Jahres.
datalukas schrieb:Eine richtige Wakü gibt es für den Preis nicht (nur solche All-in-one Teile), für eine Ordentliche musst du mindestens 150€ hinlegen.
Was spricht gegen solche All-in-one teile?
datalukas
Captain
Die sind nicht besser in der Kühlleistung und haben auch noch schlechte Lüfter drauf.
Mit dem Silver Arrow könntest du z.B. auch gut semipassiv kühlen (also lautlos, was die CPU-Kühlung angeht). Dann musst du nur dein Gehäuse entsprechend lüften.
Mit dem Silver Arrow könntest du z.B. auch gut semipassiv kühlen (also lautlos, was die CPU-Kühlung angeht). Dann musst du nur dein Gehäuse entsprechend lüften.
datalukas schrieb:Die sind nicht besser in der Kühlleistung und haben auch noch schlechte Lüfter drauf.
Ich wusste nichtmal, dass ne WaKü Lüfter hat xDD
Also ich hab grade ne 5770 Super OC drinn und nen Phenom II X4 840@3.6Ghz und die Grafikkarte is Idle 33-45 grad und unter last MAX. 66, sehr selten so hoch. Prozessor 11-14 idle, last max. 27
thealex
Lt. Commander
ich dachte die Wakü ist so genial, weil sie so leise ist, da hab ich mich dann wohl getäuscht
Klar, komplette WaKü Systeme (Eigenbau), aber doch nicht die All-in-One Teile. Die bieten gegen starke Luftkühler keinen nennenswerten Vorteil, kosten aber mehr.
Wieso willst denn weg vom Macho?
Ich wusste nichtmal, dass ne WaKü Lüfter hat xDD
hmm..... vielleicht einfach bei nem guten Luftkühler bleiben
Prozessor 11-14 idle, last max. 27
Bezweifle, dass das reale Temperaturen sind. Außer, du sitzt bei offenem Fenster oder im Carport...
Zuletzt bearbeitet:
Frader
Commander
Naja, mit nem übertakteten Ivy würde ich das nicht tun da diese ja doch ziémliche Hitzköpfe sind.Mit dem Silver Arrow könntest du z.B. auch gut semipassiv kühlen..
Aber die Lüfter halt soweit runterregeln wie es nur geht. Hört man dann im Grunde auch so gut wie nicht mehr. Meistens ist dann das Netzteil lauter.
thealex
Lt. Commander
ok ich hätte jetzt am meisten an den Dark Rock 2 gedacht. Wieviel würde nochmal eine WaKü kosten? Nur CPU, damit ich das mal weiß für die Zukunft xD
Ich schmeiße mal so um die ~ 200-220 EUR in den Raum. Wenn du die Komponenten einzeln kaufst und zusammenbaust. Wie gesagt ohne GraKa im Kreislauf.
All-Star
Lieutenant
http://geizhals.de/757982
Mehr als das, wird wohl nicht mehr unter Luft gehen.
ralle_h hatte einen Test gegen den Noctua NH-D14 gemacht und hat dabei noch mal paar Kelvin drunter abgeschnitten.
Mehr als das, wird wohl nicht mehr unter Luft gehen.
ralle_h hatte einen Test gegen den Noctua NH-D14 gemacht und hat dabei noch mal paar Kelvin drunter abgeschnitten.
Kvnn.
Banned
Mach was du willst, aber nehm keinen AIO Dreck!
Empfehlen tu ich dir den erwähnten Phanteks oder den Silver Arrow SB-E. Sind qualitativ und von der Kühlleistung her schon so ziehmlich das Beste, was ein Luftkühler hergibt.
@Frader - Warum empfhiehlst du die "Extreme" Edition des Silver Arrows. Weil der unnötig laut hoch drei ist? Echter Held bist du.
Grüße
Kevin
Empfehlen tu ich dir den erwähnten Phanteks oder den Silver Arrow SB-E. Sind qualitativ und von der Kühlleistung her schon so ziehmlich das Beste, was ein Luftkühler hergibt.
@Frader - Warum empfhiehlst du die "Extreme" Edition des Silver Arrows. Weil der unnötig laut hoch drei ist? Echter Held bist du.
Grüße
Kevin
Frader
Commander
Er wollte nen Luftkühler genannt welcher sich bedeutend vom Macho abhebt.
Den kann man genauso auf leise Drehzahlen herunterregeln. Echter Vogel bist du.
Reg dich ab!
Zuletzt bearbeitet: