wegen dem kühler schauste einfach hier nach der graka
http://guapa5000.lima-city.de/Layout/Layout GTX5XX.htm
wenns reflayout ist musste du nur noch unterscheiden ob das alte reflayout oder das neue
bei ersterem einfach nen normalen gtx580 kühler nehmen und bei zweiterem nen gx570 typ2
und vamp wenn man mit dem wusita nochmal extra rumhamtiert gibts ja die sauerei beim mixen
und je nachdem was man für gemisch gekauft gibts nochmal sauerei durch ausflocken im kreislauf
was obi meinte mit dem phobya kann ich so nur unterschreiben, mein black nickel hängt zum glück hinterm case^^
weil die nickelschicht ist fleckig und die röhre an sich hat einige kratzer, also nicht sehr ansehnlich
und mit dem shoggy, ne wirklich gute alternative gibts nicht dazu, aber du könntest den orangen schwamm mit z.b. lexanfarbe von tamiya lackieren (genau die farbe, weil man eine möglichst felxible farbe braucht)
und "forummitglied" obi hat deine aussage zu den ps tüllen glaub ich einfach nur allgemein tüllen vs schraubis verstanden

und mag sein das die ps tüllen oft empfohlen werden, aber das macht die immer noch nicht besser
ne 13er tülle kostet quasi nix mehr und dabei kann man sich aber die optik aussuchen, außerdem haben fast alle tüllen außer den ps ne nut für den o-ring
und nen nicht verrutschbarer o-ring ist für mich schon viel wert bei gewinden die per definition nicht dichtend sind
vorallem bekommt man jetz von alphacool 13mm tüllen schön tiefschwarz für 40cent oder so mehr als ne 10mm ps tülle in black nickel (was mMn einfach nicht gut ausschaut im vergleich zu tiefschwarz

)
ps man kann auch in anderen foren etwas kritische meinungen zu den ps tüllen lesen
ich denk da so an mk oder hwluxx