Wakü für Mainboard?

doller12194

Lieutenant
Moin Moin!

Mein derzeitiges P8P67 pro wird die nächsten Tage gegen ein P8Z68 Deluxe Gen3 und die GTX470 gegen ne 7970OC eingetauscht.

Würdet ihr das Bord auch per Wasser kühlen? Auf dem Ding is jetz ne Heatpipe. Widerum hab ich mit dem P67 auch nie Probleme gehabt. Auch nicht beim OC.

Geben tut es scheinbar auch keine Waterblocks für das Board richtig?

Muss mich korrigieren,hab gerade as Set gefunden:

http://shop.watercool.de/HEATKILLER-MB-SET-ASUS-P8P67-/-Z68-Ni

Sind aber schon wieder 120 Tacken für Nichts?!

Hatte damals mein 780i mit WaKü ausgestattet und glaub bis heute,das das nur wegen dem kleinen nervtötendem Quirl war^^

Greetz, Doller12194 :)

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Ne WaKü fürs Mainboard macht keinen Sinn, bringt nix

Das kann sehr wohl was bringen, wenn intern kein Luftzug vorhanden ist und z.Bsp. übertaktet wird. Wird allerdings nicht übertaktet und es ist ein Luftzug vorhanden bzw. wird sonst nichts wassergekühlt, kann man gut und gerne darauf verzichten.

Ich hatte schon von diversen Herstellern Mainboardkühler. Leistungsmäßig unterscheiden die sich nicht viel bzw. kommt es da auf ein paar grad eh nicht an, daher würd ich einfach das nehmen, was deinem Geldbeutel bzw. optischen Geschmack am ehesten entspricht

Ich habs bei meinem UD7 gemacht da im Case erst ab einer Temperatur von 50° die Lüfter anspringen.
Im normalen Betrieb mit Luftzug durch das Gehäuse kannst du darauf verzichten willst du es aber noch leiser haben bzw. Staubfrei, würd ich es wieder machen und auch jedem Empfehlen.

PS: Die schwarzen Leitungen gehen noch zu einem Nova 1080

Anhänge

• 462867_342356442503210_1361347784_o.jpg
    462867_342356442503210_1361347784_o.jpg
    375,7 KB · Aufrufe: 167
Danke für die Antworten!

Jo.. das Board ist mitlerweile verbaut. Warte jetzt noch auf den neuen Graka-Kühler und dann werd ich beim 1. Testrun ja sehen...

Sprich ich habs ohne Wakü verbaut.

Mein damaliges 780i hats gebraucht, allein schon wegen dem Quirl und dem SLi-CHip.. Der wurde acht baller-heiß^^ Nu is mir der Hauptgrund für den Umbau wieder eingefallen^^

Ähm...

Wie in meiner Sig zu sehen , meine Komponenten.

Vorn im Antec1200 hochkant der Thermochill Tripple, Lüfter pusten rein..
Am Heck der XSPC hochkant ,Lüfter rausblasend.
Im dach statt dem BigBoy (voll laut^^) nen Coolermaster Highflow, natürlich rausblasend
Und natürich das NT am Boden mit Lüfter nach oben reinziehend...

Denke auch bei niedriger Drehzahl noch genügend Flow!

THX

Zurück
Oben