Wakü geplant eventuell Tipps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

kleiner Tipp zur Schonung des Budgets: Wenn du nicht auf Neuware bestehst, gibt es bei Aquatuning aktuell 240er und 280er Radiatoren als B-Ware für je €20,49 bzw €24,99. Die waren schonmal in Benutzung und zum Teil fehlen wohl die Verschlussstopfen (einer kostet €1,50) sind aber technisch in Ordnung.

Ein 280er hat fast die selbe Kühlfläche wie ein 360er, die kann man also einfach austauschen.

Gruß

Jan
 
Graphixx schrieb:
Stimmt, das würde ohne Probleme gehen. Ich würde in dem Fall sogar mal versuchen ob nicht sogar ein Lüfter der rausbläst ausreicht. Denke eigentlich nicht das ein zweiter da noch unbedingt mehr bringt...obwohl optisch zwei natürlich stimmiger sind. Ich bastel im Kopf schon wieder mit, sorry ;)

MfG
Kein Problem, kannst du gern machen. Mit dir kann man sich wenigstns normal unterhalten.

Ich würde die beiden Lüfter oben nur nehmen weil ich die halt habe. Einer reicht vermutlich auch. Ich würde auch überlegen ob ich nicht 2 Lüfter in der Front montiere die kalte luft ansauegn und sogar im Deckel dann die h115i Pro einbaue. Aber hier weis ich einfach nicht wie es sich im Dark Base 700 verhält. Man bekommt bzgl der Lüftungsschlitze einfach viele verschiedene Aussagen. Das muss man wohl wirklich mal selbst testen.
Ergänzung ()

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Man muss auch hier mal an der Stelle sagen das die Leute dich hier Gratis beraten. Wenn dir mehrere Leute sagen das 400€ knapp bemessen sind dann wird das wohl so sein.
ich entscheide mein Budget stehts selbst. Ich entscheide was ich kaufe und wie ich es einsetze. Auch eine deiner Meinung nach tolle gratis Beratung ändert daran nichts. Wenn als Wunsch angegeben ist das ich 400€ ausgeben würde, benötige ich keine Tipps das 400€ nicht ausreichen auch wenn diese gratis sind. Ich muss mich deswegen ach nicht von der Seite anmachen lassen. Wenn die 400€ nicht reichen sollten, dann gibt es eben keinen Custom Loop. Ende :)

Aber davon ab, ich benötige keine Beratung mehr.

@Onleini Danke aber ich habe bereits meine Überlegung einer Custom Wakü abgelegt. Ich finde eine andere Lösung via Hybrid / Luft.
Ergänzung ()

shadowrid0r schrieb:
Wolf
Anhang anzeigen 758296
Bär
Anhang anzeigen 758297

Hilfreiches Set
Anhang anzeigen 758299
Ab diesem Punkt ist dann auch der andere Radiator Steckbar.
Über den Fillport am Bär kann entlüftet werden.

Und ja ich als Alphacool-Fuzzi kenn die Alphacool Produkte und deren mögliche Anwendbarkeit.
ich kenne mich damit schon aus. Danke trotzdem. Ich hatte nur im Kopf das der Eiswolf nur eine Kopplungsmöglichkeit hat. Da es nicht so ist würde deine Idee natürlich gehen. Aber davon bin ich inzwischen auch abgekommen.
shadowrid0r schrieb:
Bitte versteh mich nicht falsch, aber 1400€ für sowas ? Schön ist echt was anderes oder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rolli_Jonson
Ich würde es erstmal ohne Frontlüfter machen. Ich kenne das Gehäuse auch nicht aber ich könnte mir
vorstellen das die Lüfter der Radis, je nach dem wie Du sie pusten lässt, genug Unterdruck erzeugen das
automatisch genug kühle Luft reinkommt. Dann machst Du Dir mit Lüftern vorne den Airflow kaputt. Aber ja, das muss man testen ansonsten bleiben das nur Theorien.

MfG
 
Der Ton spielt die Musik...

Du hast zuerst angefangen die Leute blöd von der Seite anzumachen, dabei haben sie dir nur sagen wollen das 400€ knapp ist. Was soll’s, jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti und shadowrid0r
Kenny35 schrieb:
... scheinbar kennst du das eiswolf / eisbär system nicht. Ich kann den Radiator von der Eiswolf nicht abnehmen da die Kupplungen nur an einem der beiden schläuche sind. Es geht kein Wechsel. Es geht nur zu Koppeln.
Das so nicht ganz Richtig...
Kenny35 schrieb:
Kein Problem, kannst du gern machen. Mit dir kann man sich wenigstns normal unterhalten.

Ich würde die beiden Lüfter oben nur nehmen weil ich die halt habe. Einer reicht vermutlich auch. Ich würde auch überlegen ob ich nicht 2 Lüfter in der Front montiere die kalte luft ansauegn und sogar im Deckel dann die h115i Pro einbaue. Aber hier weis ich einfach nicht wie es sich im Dark Base 700 verhält. Man bekommt bzgl der Lüftungsschlitze einfach viele verschiedene Aussagen. Das muss man wohl wirklich mal selbst testen.
Ergänzung ()


ich entscheide mein Budget stehts selbst. Ich entscheide was ich kaufe und wie ich es einsetze. Auch eine deiner Meinung nach tolle gratis Beratung ändert daran nichts. Wenn als Wunsch angegeben ist das ich 400€ ausgeben würde, benötige ich keine Tipps das 400€ nicht ausreichen auch wenn diese gratis sind. Ich muss mich deswegen ach nicht von der Seite anmachen lassen. Wenn die 400€ nicht reichen sollten, dann gibt es eben keinen Custom Loop. Ende :)

Aber davon ab, ich benötige keine Beratung mehr.

@Onleini Danke aber ich habe bereits meine Überlegung einer Custom Wakü abgelegt. Ich finde eine andere Lösung via Hybrid / Luft.
Ergänzung ()


ich kenne mich damit schon aus. Danke trotzdem. Ich hatte nur im Kopf das der Eiswolf nur eine Kopplungsmöglichkeit hat. Da es nicht so ist würde deine Idee natürlich gehen. Aber davon bin ich inzwischen auch abgekommen.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber 1400€ für sowas ? Schön ist echt was anderes oder
Puhh! Da habe ich aber Glück das wir in einem freien Land leben und ich nicht zwingend das verbauen muss was Dir gefällt. :heilig:
 
Graphixx schrieb:
Ich würde es erstmal ohne Frontlüfter machen. Ich kenne das Gehäuse auch nicht aber ich könnte mir
vorstellen das die Lüfter der Radis, je nach dem wie Du sie pusten lässt, genug Unterdruck erzeugen das
automatisch genug kühle Luft reinkommt. Dann machst Du Dir mit Lüftern vorne den Airflow kaputt. Aber ja, das muss man testen ansonsten bleiben das nur Theorien.

MfG
Ich glaube du hast das falsch verstanden. Es gibt entwder die Möglichkeit den 240er Radiator der H115i vorne oder oben zu montieren. Je nachdem wo man ihn montiert benötigt man ja in der Front Lüfter die kühle luft ansaugen.

shadowrid0r schrieb:
Puhh! Da habe ich aber Glück das wir in freien Land leben und ich nicht zwingend das verbauen muss wa dir gefällt. :heilig:
musst du nicht, das stimmt :) Wenn dir das gefällt für die ausgegeben Summe ist es völlig okay

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Der Ton spielt die Musik...

Du hast zuerst angefangen die Leute blöd von der Seite anzumachen, dabei haben sie dir nur sagen wollen das 400€ knapp ist. Was soll’s, jedem das seine.
Ich habe lediglich gesagt mein Budget ist fix. Nur weil du kein problem damit hast das dir einer was empfiehlt das mehr kostet, muss das nicht jeder haben. aber wie du schon sagtest, jedem das Seine. Ich glaube hier ist auch kein weiterer Kommentar mehr von nöten deinerseits, sonst würde das nur im Streit enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rolli_Jonson
Meine Erfahrungen haben auch gezeigt, dass man bei einer wakü nicht sparen sollte. Die fittings, schläuche, winkel, kühlflüssigkeit, etc. können auch mal ganz schnell den rahmen sprengen. Aber letztendlich kauft man sich eine Lösung, die jahre bzw cpu-generationen halten wird.
Bei diesem build muss ich zustimmen, dass der eisbär einfach nicht dazu passt. Da solltest du wirklich bei der lüftkühlung bleiben. Da bist du besser dran

Solltest du in einiger zeit doch auf wakü wechseln wollen, dann plan etwa 700€ ein und du wirst deine freude damit haben. Deine ohren (lautstärke) , komponenten (kühlleistung) und augen (optik) werden es dir danken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben