WaKü im LianLI X-2000

Falko81

Cadet 3rd Year
Hi Ihr,

ich muss nu doch mal meine WaKü im Lian Li X-2000 präsentieren. Da ja schon öfferts hier im Forum die Frage aufkam ob sich dort eine einbauen lässt.

Besondert heit is hier wohl der 420er Radiator (3x 140mm) Black Ice GT Stealth 420

Das einzige was ich am Gehäuse ändern musste war die Durchführung unten in der Bodenplatte, die zwischen Mittelbereich und Festplattenbereich um ca. 7mm zu verbreitern.
Da es Alu ist, war das kein Problem. Achja dazu hab ich noch 2 extra Bohrungen (2 Stück) gebohrt um den Radiator noch zusätzlich zu befestigen. Wär aber auch ohne extra Bohrung fest gewesen. Nun isses aber Bombenfest :P

Praktisch waren auch die Gewinde an der Vorderseite vom Radiator. Dort hab ich die Befestigung des Ausgleichsbehälters einfach festgeschraubt. Passt ganz gut finde ich :)

Fehlt nur noch ein schönes Fenster in der Seitenwand. Welches ich "wenn ich mir ne Form überlegt hab" angehe wenn ich mal wieder Zeit finde :)

Und noch was zum Luftstrom. Hatte ja erst bedenken dass dieser ja durch das Gehäuse geführt wird. aber der ist sowas von stark der Luftstrom(trotz sehr leiser Lüfter). Es kommt niergens zu nem Luftstau. Die Komponenten haben nie die kleiiinste Chance überhaupt warum zu werden ;)

System:
6144MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT
ASUS Rampage II Extreme X58
ASUS (Retail) HD4870 X2 HTDI 2048MB 2xDVI/TV
800W Tagan PipeRock0
2.5" WD VelociRaptor 300GB WD3000BLFS 10kU/m 16M
Aqua gratix HD4870X2 G1/4"0
LianLi SuperCase X-2000B schwarz o.NT.
Intel Core i7-920"
Black ICE Radiator GT Stealth 420
AlphaCool NexXxoS X2 Plus

wakue-x2000_b-jpg.129179

wakue-x2000_d-jpg.129181

wakue-x2000_c-jpg.129180

wakue-x2000_a-jpg.129178

Anhänge

• Wakü-X2000_a.jpg
    Wakü-X2000_a.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.944
  • Wakü-X2000_b.jpg
    Wakü-X2000_b.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 2.712
  • Wakü-X2000_c.jpg
    Wakü-X2000_c.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 1.922
  • Wakü-X2000_d.jpg
    Wakü-X2000_d.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 2.124
Zuletzt bearbeitet:
sehr hübsch
das blau und schwarz passt top zusammen
und was ich besonders wichtig finde ist das man keine kabel sieht :)
das einzige was jetzt noch stört ist das Papier? unter der laing xD
mfg

ja verdammt hab ich erst bemerkt als ich die Fotos hier bestaunt hab :D
gut dass keiner weiß das das Klopapier ist :P (is nu weg)

Das mit den vielen Winkeln und dem dünnen Schlaucht gefällt mir persönlich (!) überhauptnicht.

Lieber etwas Dickeren Schlauch, schöne Biegeradien und 13/10er Schraub Fittings :)

Aber ansonsten sehr schön!

wenn es denn nun weg ist xD denke ich das die pumpe schon vibrationen ans case weitergeben wird
ich hab mir für die laing son selfmade sandwhich gebaut
einfach aus 2 verschiedenen schaumstoffen einhärteres welches ich direkt und die laing gebastelt hab und ein weiteres/weicheres was zwischen dem case und der pumpe war
praktisch so laing harter schaumstoff weicher schaumstoff case ^^
das mit den winkeln find ich gut habs auch so schaut aufgeräumter aus
das bißchen mehr durchfluß (falls überhaupt ( flaschenhals)) durch dickere schläuche bringt eh null

mfg

@Falko81

Servus, ich wollte mir auch den Lian-Li PC-X2000 zulegen und ne schöne Wasserkühlung einbauen, allerding hab ich so meine Bedenken mir der Kühlung ansich.

Wollte 2 GeCube HD3870X2-F5 und einen Phenom II X4 955 B.E. mit Wasser laufen lassen... Hast du ne Empfehlung für mich? Sorry, aber kann ich so nach deinem Muster arbeiten oder glaubst du das wird nicht wirklich richtig gekühlt?

Danke!
MFG MerlinScone

Wenn du 2 HD3870 X2 und einen Phenom II kühlen willst ist der dort intern verbaute Triple Radi viel zu klein und du wirst nicht vernünftig kühlen können.

@Turbostaat:
OK. Gut. Und wenn ich einen Verbund machen? Also

3x140 -> Grafikkarten -> 2x80 -> CPU -> Pumpe/AGB

Meinst du das würde gut kühlen?

Zurück
Oben