WaKü Wie findet ihr SteckanschlÜssE Gut?

NaTaS77

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.255
hallo


ich sehe immer mehr Steckanschluss im shops sind die gut ?ich meine ist das sysem dicht dann......oder sind die alten besser?


Gruß
 
Schraubanschlüsse sind in jedem Fall vorzuziehen. Dieser "Plug & Cool" Dreck ist zwar billig und vllt. beim zusammenstecken praktischer, aber wie oft macht man das und zu welchen Risiken erkauft man sich das. Sollte sich jeder überlegen.

PS:
Am Anfang sind alle Systeme dicht. ^^
 
Auch wenn ich "noch" keine Wakü habe sagt doch der logische Menschenverstand das Schrauben wesentlich länger und dichter hält! Schon aleine wenn du auf die Idee kommst öfter etwas auszutauschen, nutzen Stecksysteme deutlich schneller ab... naja wasser und strom ;P ich würds net riskieren

hf mit der Wakü
 
Grundsätzlich kann man nicht sagen, das steckanschlüsse schlecht sind. Da der druck in nem wakü system nun nicht so extrem ist sollten die 100% dicht halten.. man hat halt den vorteil, dass man leichter die schläuche wieder entfernen kann.. aber es stimmt schon

"wie oft macht man das..?" sehr selten!

natürlich kommt es auch auf den verwendeten schlauch an.. bei dem relativ harten PUR schlauch zb würde ich eher davon abraten. bei silikonschlauch aber, sehe ich da kein problem.
 
?

Bei Steckanschlüssen muss man PUR nehmen, man kann nicht weichen Schlauch benutzen. Deshalb braucht man Winkel, was es nochmals teuerer als Schraunanschlüsse macht.
 
sicher?

ich hätte jetzt gedacht da der PUR so unlexibel ist, hält das ganze nicht dicht..
frage ist nur..
die?
31_Tuelle.gif

oder die?
35_Steckwinkel2.gif

bei den unteren pur.. is klar.. aber bei den oberen is das recht egal..
 
Oh, na dann ist klar! Mit Steckern meinte ich das untere, das obere sind doch Tüllen!
 
Zurück
Top