Walfleisch bei LIDL ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D0m1n4t0r

Rear Admiral
LIDL hat jetzt angekündigt den gestrandeten Wal kaufen zu wollen, um Kunden als einmalige Aktion Bio-Walfleisch anbieten zu können. "Es ist natürlich sehr tragisch, dass nichts mehr für den Wal getan werden kann", so ein Sprecher von LIDL, "Aber es wäre doch Verschwendung wenn man das Walfleisch nicht nutzen würde. Für die meisten Verbraucher dürfte dies eine einmalige Gelegenheit sein Walfleisch zu probieren, die so vermutlich nie wieder kommt." LIDL betonte zudem, dass der vor einiger Zeit erschossene Wels anschließend ja auch verspeist worden sei. Ein Preis von 9,99 pro 100g Walfleisch halte der Discounter für angemessen. Davon gingen 5,- Euro in Meeresschutzprojekte. Damit möglichst viele Menschen die Chance auf dieses einmalige Erlebnis haben soll die Verkaufsmenge auf 200g bzw. maximal zwei Packungen pro Kunde begrenzt werden.

Wie findet ihr das ?

Ernsthaft jetzt oder ist das ein äußerst geschmakloser Aprilscherz?

Warum geschmacklos? Walfleisch soll sogar recht intensiv schmecken ;).

Jo, April April. Wenn man's lustig findet.
Der arme Meeressäuger mit nachgewiesener Intelligenz sollte uns eigentlich äusserst leid tun.
Täte mich nicht wundern wenn die Misere des Wals ursprünglich duch die Sch**ßtechnik der Menschen ausgelöst wurde...

Eventuell ist er aber auch schwer krank und wollte sich eine ruhige Stelle zum Verenden suchen. Wird aber durch hilfreiche Menschen immer wieder gestört.
Es soll ja wohl eine Obduktion stattfinden, wenn er denn tatsächlich dort wo er erneut hängengeblieben ist versterben sollte. Eventuell wissen wir dann mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned und Kuristina
Auch wenn es wahrscheinlich ein seltsamer Aprilscherz ist, sehe ich im Grunde das Problem nicht. Also warum sollte ich ein schlechteres Gewissen haben, wenn ich Fleisch von einem Wal esse, der natürlich gestorben ist, als wenn ich Fleisch von Schwein, Rind oder Geflügel esse, das dafür getötet wurde?

Ja, der Wal ist intelligenter, aber andererseits sind Schweine auch mindestens so intelligent wie (und besonders sensibler als) ein durchschnittlicher Hund; und der Wal ist eben ohnehin gestorben und wurde nicht extra dafür getötet. Beim Fleischkonsum herrscht oft eine ziemliche Doppelmoral.

April April....

• Gefällt mir
Reaktionen: Oppenheimer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben