• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Walking Death STEAM startet einfach nicht

Scofield_M

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe folgendes Problem, habe das Spiel gestern gekauft hier über Steam und es lässt sich einfach nicht starten. Es kommt immer der folgende Fehler: Walkingdeath101.exe funktioniert nicht mehr.... :-(
Hab es schon zwei mal nun neu runter geladen und installiert... :-(

Habe zahlreiche Tipps schon probiert, mit kompatibilitätsmodus zu Win98/ME, XP usw. Als Admin... nichts geht :-(
Habe alles an USB Geräten ab gezogen und nur noch Maus und Tastatur dran, daran lag es auch nicht....

Treiber sind alle neu installiert, hab auch sonst mit keinen anderen Spiel dieses Problem gehabt.

Mein System:
Core i5 2500K
GTX 670 FTW
8 GB RAM

Windows 7 x64 Service Pack 1 ( alle Updates installiert)
Avast Antivir
Windows Firewall

Sollte eigentlich laufen :-(

Wenn ich es absolut nicht zum laufen bringe kann ich das Spiel auf eine Art und weise wieder zurück geben? Weil dann möchte ich gerne mein Geld wieder haben. Weil es scheinen ja mehrere Leute damit Probleme zu haben.

Hier gab es glaub ich auch schon mal ein Thema dazu, dass runtimes fehlten... hab ich alle nun installiert und es geht immer noch nicht, und das man den Sound irgendwie auf 44Khz stellen sollte brachte aber auch keinen Erfolg :-(

Grüße

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    223 KB · Aufrufe: 451
Du kannst dich natürlich mit dem Steam-Support in Verbindung setzen mit der Bitte, das Spiel wieder zurückgeben zu wollen, da es nicht funktioniert. Meiner Erfahrung nach sind die ziemlich gut drauf die Jungs...

Hab noch den tipp gefunden, firewall auszuschalten und diesen:
If your using an nvidea card, locate the file nvoglv32.dll (bzw nvoglv64.dll) and copy it into the game directory.
I have no idea why this works, but it does.

@wanon256
Habe ich auch schon probiert gehabt :-( Leider keinen Erfolg gehabt....

@Calistos
Das hab ich als erstes gefunden... nur leider brachte auch das keinen Erfolg :-(

Weiß nicht was ich da noch machen soll.

haste die klassiker schon alle durch?

sprich: verify game cache, uninstall, reinstall....?

ansonsten steam support anquasseln.

@ FAT B
ja die Klassiker habe ich durch :-(
Steam Ticket habe ich nun auch aufgemacht.

@ql1maxx
Das habe ich gemacht und er sagt mir das es aktuell ist alles und nichts installiert werden muss. :-(

Verstehe echt nicht was da los ist... hatte so etwas noch nie wenn ich ein Spiel bei Steam gekauft habe. Aber an der 64Bit Version von Windows liegt das aber nicht oder?

Downloade hier mal dinput8.dll, dann in den Hauptordner von The Walking Dead verschieben und dann noch mal testen.

Hab ich gemacht... kein Erfolg... :-(
Wieso machen die so was? Ein Spiel anbieten was nicht läuft?!

schreib mal was dir steam für ne lösung anbietet. das is ja grad im sale, hätts gestern schon fast gekauft ^^

Habe das Game nun auch im Sale gekauft. Und was soll ich sagen,
selbes Problem. Wenn ich das Spiel gestartet habe - direkt drop zur Fehlermeldung.

Bei mir hat folgendes geholfen:
Habe ne NVIDIA-Graka - also habe ich die Dateien nvoglv32.dll und nvoglv64.dll gesucht und in den Ordner kopiert.
Dann habe ich eine Verknüpfung der exe auf den Desktop gelegt. Dann auf dieser Verknüpfung per Rechtsklick "Behandeln von Kompatipilitätsproblemen durchgeführt => hier kommt dann ein Auswahlmenü => habe die erste Option genommen "Empfohlene Einstellung testen"=> es wird empfohlen das Spiel im Windows XP SP2 Modus zu starten.

Und was soll ich sagen, damit läuft es bei mir.
Lösung aus meiner Sicht bei Nvidia Karten: Dateien ins Spieleverzeichnis kopieren und Kombatibilitätsmodus auf Windows XP SP2 stellen.

Runterwerfen - neu starten - Neu installieren - neu starten - Spiel starten.
Das hat bei mir das Problem behoben.

Zurück
Oben