Wand/decken Halterung für Rift.

deydi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.154
Wie oben schon erwähnt, suche ich eine Halterung. um meine Sensoren an decke oder wand zu installieren.
Amazon spuckt zwar dinge aus, aber die Bewertungen sind nun ja... Sehr zwiespalten.

Und ich bin mir sicher, hier hat der ein oder andere sicher, was ich suche, und kann aus erster Hand empfehlen :)
 
Ich hatte mal die Oculus Rift und die HTC Vive bei mir.
Eine von Beiden hatte Schraubgewinde an den Sensoren, aber da du schon geschaut hast, gehe ich davon aus das die Oculus nichts der gleichen hat? :)
 
Doch, die Sensoren der Rift haben klassische Stativgewinde. Solche Halterungen oder z.B. welche für Sicherheitskameras sollten passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Ich habe diese "3DJunkies Oculus Rift Sensor Wandhalterungen" die sich auf Amazon für je 7-8€ finden lassen.
Den Teilen alleine würde ich die Sensoren + Verlängerungskabel aber nicht zumuten da meine regelmäßig mal von der Wand fallen.
Was meine Sensoren vor dem Herunterfallen rettet sind die Kabelkanäle dich ich bis hoch verlegt habe. Die Sensoren fallen dann zwar alle paar Monate mal von der Wand hängen dann aber direkt noch am Kabelkanal fest ohne aus grpßer Höhe auf den Boden zu fallen.

Wenn du Bohren kannst bzw. darfst sind klassische verschraubte Lösungen mit Überwachungskamera-Halterungen natürlich die bessere Option.
 
Ich hab bei meiner Rift extra starke PowerStrips genommen und damit kleine Kamerahalterungen aus Aluminium an die Decke geklebt.
Bei rauen Wänden musst du etwas tricksen, ich hab z.b. ein runden Stück Pappe ausgeschnitten und zwischen Halterung und Wand gepackt, sodass die Klebeoberfläche zur Wand hin erhöht wurde.

Das hat wunderbar gehalten, auch mit Verlängerungskabel ohne Kanal.
Kosten beliefen sich für 3 Sensoren auf ca. 20€
 
Ich nutze von Amazon die "3DJunkies - Oculus Rift Sensor Wandhalterung V3".
Die kann man an der Wand anbohren.
Sehen etwas aus wie aus dem 3D-Drucker, sind aber sehr stabil.
 
Zurück
Oben