Wandhalterung für 75" TV gescuht.

Mehr Infos.... Welches Gerät?
Es geht ja schließlich ums Gewicht, die Art der Anschlüsse etc.

Genau, kann ja sein, dass die gerade raus gehen oder man schon im Vorfeld Adapter etc. anbringen sollte.

cyberpirate schrieb:
So das es nur ein Kabel gibt.
Power-over-HDMI oder Induktionsschleife in der Wand verarbeitet? :lol: :D

Die reine Anzahl ist ja relativ egal, wichtiger ist, dass die Anschlüsse zur Seite oder nach unten weg zeigen und nicht nach hinten gehen, dann bräuchtest nämlich Winkel. Darauf zielten mMn eher die Rückfragen

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
cyberpirate schrieb:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterung für einen 75" TV mit Vesa Norm 400x400. Diese sollte möglichst wenig Abstand zur Wand haben wenn der TV dran hängt.
Ganz flach auf der Wand? Ich wollte das Display auch direkt auf der Wand. Hab mir damals für meinen 55er Samsung auch die Aufhängung von Samsung gekauft. Nannte sich damals Ultra Slim Wall Mount WMN1000B. Relativ simple aber hochwertig verarbeitete Konstruktion mit nem Stahlseil und das Display klebt praktisch auf der Wand. Muss man an den TV hinten mal ran, gibts nen ausklappbaren Abstandhalter, ist allerdings trotzdem recht eng, wenn man Stecker wechseln möchte. Geht aber mit Geduld. Mittlerweile hängt mein 75er auf der Konstruktion. Diese Halterung war ursprünglich bis 55" gedacht, 75" ist aber auch kein Problem. Hab gerade die Schachtel dieser Halterung vor mir, 50 kg Standardlast und 200 kg Breaking Load. Sollte also auch für einen recht großes LCD noch reichen, so ein 75er wiegt ja heute meist nicht mehr als 50 kg. Die VESA Befestigungen hat eigentlich jeder LCD, diese Stahlseilkonstruktion passt auf alle VESA Konstruktionen.

Die Bewertungen beim Hersteller als auch Amazon sagen da was anderes^^ Das Stahlseil hält zwar aber die Verankerung des Seils ist wohl nur Plastik und gibt nach paar Jahren nach und der Neupreis ist doppelt so hoch ggü. einer reinen Metallhalterung die auch sehr flach ist.
Muss nicht heißen, dass es bei dir bald kracht aber bei so etwas verhältnismäßig teurem wie einem TV den man nicht alle 2 Jahre neu kauft gehe ich persönlich lieber auf Nummer sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
@snaxilian
Ok, gebe ich dir zum Teil Recht, hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Die beiden VESA Halterungen mit dem Stahlseil sind zumindest äusserlich Kunststoff, keine Ahnung was da drin steckt. Die Dinger müssen aber eine Metallkern haben, wie sollte sonst das Stahlseil für eine maximale Last von 200 kg befestigt sein? Das haben die mit Kunststoff vergossen. Die beiden Wandhalter sind aus Edelstahl und machen einen guten Eindruck. Man braucht natürlich entsprechend der Wand ne passende Verschraubung, bei Leichtbauwänden wird das etwas schwierig. Noch hängt das Geraffel bei mir aber seit mindestens 6 Jahren. Fällt der 75er von der Wand, wäre das natürlich etwas blöd, der zertrümmert dann auch gleich einiges, was darunter steht. Ich bin aber gut versichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Zurück
Oben