Wandhalterung gesucht

• Ersteller Ersteller c_664
  • Erstellt am Erstellt am
C

c_664

Gast
Hallo,

ich möchte gerne meinen 32 Zoll Tv mit einer geeigneten Halterung an eine Wand montieren.
Nun stehe ich vor folgendem Problem, ich weiß absolout nicht welche Halterung geeignet für diesen Fernseher ist.
Es handelt sich um den Samsung LE32B530P7W.
Ich habe ihn 2 x von Hinten fotografiert, in der Hoffnung hier vielleicht ein paar Tipps bezüglich einer Wandhalterung zu bekommen.

Bild 1:
http://s1.directupload.net/file/d/2924/nkaa6xdd_jpg.htm
Bild 2:
http://s7.directupload.net/file/d/2924/evnwzzh4_jpg.htm

Ist soetwas hier http://www.monitorhalterung.de/newstar-lcd-led-tft-wandhalter-fpma-w815.html vielleicht etwas für diesen Tv ?
Laut Herstellerangaben ja bis 40 Zoll, jedoch eine Monitor Halterung.
Und ist sie überhaupt kompatibel mit meinem Tv ?

Ebenfalls weiß ich nicht, ob der Standfuß des Fernsehers überhaupt abmontierbar ist, hoffe aber doch das es Möglich ist.

Wie ihr warscheinlich schon bemerkt habt bin ich nicht gerade der Mann vom Fach:p

Hoffe dennoch hier Hilfe zu bekommen und würde mich über Antworten sehr freuen.

Mfg

PS: Wenn es nur die 4 Löcher von Bild 2 sind, diese sind alle 20 cm von einander entfernt.
Falls das hilft.

Da passt eine Standard Vesa 100 oder 150 Halterung. Musst nur den Lochabstand messen.

Bei den starren Halterungen, die man an die Wand dübelt ist die Stabilität auch für einen TV
gegeben. Solltest du Schwenkarm wollen, dann auf das max. Gewicht achten und
lieber was Stabileres nehmen.

Der Standfuss ist 100% abnehmbar, wenn man die Schrauben herausdreht.
Welche steht im Handbuch.

c_664 schrieb:
PS: Wenn es nur die 4 Löcher von Bild 2 sind, diese sind alle 20 cm von einander entfernt.
Falls das hilft.

Jepp, das hilft, denn der Abstand gibt an, dass es sich um eine Befestingung nach dem Vesa-Standard 200x200 mm handelt. Das heißt, dass du alle Halterungen nehmen kannst, die zum einen diesen Standard unterstützen und zum anderen mit der Größe und dem Gewicht des TV klar kommen.

Das trifft auf die von dir genannte Halterung zu, die sollte also ohne Probleme geeignet sein.

[Edit]
Nimm zum Befestigen der Halterung aber unbedingt die Schrauben, die dem TV beilagen. Nicht dass du zu lange nimmst und sie voller Elan in die Elektronik schraubst. Das wäre eher ungeschickt. *gg*
[/Edit]

Der Standfuß lässt sich auch entfernen. Schau mal auf dem ersten Bild: Da siehst du über dem Standfuß eine Befestigungsplatte mit zwei sichtbaren Schrauben und zwei Vertiefungen. In den Vertiefungen sind nochmal zwei Schrauben die, genau wie die beiden sichtbaren, gelöst werden müssen. Dann lässt sich der Standfuß problemlos entfernen.

Okay vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe.

Bin sehr zufrieden :)

Mfg

Edit: Sorry aber Tv ist schon was älter habe die Schrauben leider nicht ( mehr ).
Sind keine bei der Halterung dabei ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, vor ca.3 wochen habe ich ebenfalls für meinen 55" samsung smart-tv eine halterung gekauft. da gibt es viele, auch mit den verschiedensten funktionen. je nach preis kannste die auch verstellen, also nach vorne ziehen und seitlich und nach unten/oben schwenken. meine ist verstellbar und kostete 49€. diese wäre auch für deinen 40er geeignet. die montage ist einfach und passt auch für deinen tv(meiner ist von der rückseite her gleich). bin voll zufrieden damit. du mußt halt nur die schrauben der gelenkarme etwas lockern damit der tv leichter zu verstellen ist. habe statt der mitgelieferten 10mm dübel, 8mm genommen, dass reicht allemal.

hier mal der link dazu:
http://www.amazon.de/Wandhalterung-Schwenkbar-Neigbar-Systafex-Tragf%C3%A4higkeit/dp/B0054EAU1G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1339931610&sr=8-2

gruß

Ja danke, sieht etwas besser aus als die von mir gepostete Monitor Halterung.
Habe jedoch einen 32" und keinen 40", was aber nicht schlimm ist da die Halterung ja ab 32 Zoll passt. Vor allem wenn man mal vergrößern will nicht schlecht.

Aber was nehme ich für Schrauben für meinen Tv ? Liegen keine der Halterung bei ?

Mfg

c_664 schrieb:
Edit: Sorry aber Tv ist schon was älter habe die Schrauben leider nicht ( mehr ).

Meistens liegen welche bei, aber die müssen nicht 100%ig zu jedem Modell passen. In dem Fall schau lieber in der Anleitung des TV nach bzw. such sie dir im Internet, welche Schrauben beilagen bzw. welche Größen du brauchst.

c_664 schrieb:
Okay vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe.

Bin sehr zufrieden :)

Mfg

wie schon erwähnt wurde, nicht zu lange nehmen! bei der halterung liegen verschiedene größen bei.

Ja werde ich machen, vielen Dank.

Welche von den beiden Halterungen ist denn nun mehr zu empfehlen ?

Die von Amazon oder die Monitor Halterung ?

Mfg

schwer zu sagen, für die bei amazon spricht wohl die vielseitigkeit, also wie du schon selber erwähnt hast, kannste die auch bis 60"/80kg nutzen. die ist bestimmt auch flexibler zu befestigen, da ja schienen am tv befestigt werden. zudem kannste den tv auch noch in der halterung nach links/rechts schieben. das ist praktisch wenn mann nicht direkt die mitte der wandfläche bei der befestigung getroffen hat. wobei die erste ja direkt an der platte angeschraubt wird(so hab ich es gesehen).
gruß

Zuletzt bearbeitet:
in der bedienungsanleitung des TVs steht wie lange/breit die Schrauben sein dürfen.
manchmal steht es auch hinten auf dem TV

Ja danke. Wollte gerade schon die von Amazon kaufen, habe dann aber noch einmal schnell zurück geschreckt, weil ich die 200x200 mm leider noch nirgendwo in den Angaben entdecken konnte. Bist du wirklich sicher das sie passt ? Dann kauf ich sie einfach.

Mfg

sieht man ja am lochbild, in der breite ist man völlig frei, vermutlich bis 600mm
in der höhe passt alles von 20mm bis 400mm

200x200 passt also

Zurück
Oben