Wandhalterung LG C5 vs. B5

SirSilent

Commander
Ich würde mir gerne einen LG C5 OLED kaufen. Leider ist mir aufgefallen, das die Löcher für die Wandhalterung beim C5 wesentlich höher liegen als beim B5 und mit meiner Position der Wandhalterung inkompatibel sind (TV würde zu tief hängen.).
Die Wandhalterung höher zu legen kommt für mich nicht in Frage. Muss ich mich jetzt mit dem B5 begnügen oder gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit, den C5 höher zu hängen?

Anhänge

• LG.jpg
    LG.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 158
Es gibt doch sicher so universelle Adapter Lochschienen, mit denen Du den Abstand adaptieren kannst.

Sowas zum Beispiel, Gibt es sicher in besser und günstiger. War das Erste was ich auf die Schnelle gefunden habe.

Kommt natürlich auf deine Wandhalterung an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus, madmax2010 und Doettleff
Die Wandhalterung ne Bohrung nach oben versetzen geht nicht?

Mr.Zweig schrieb:
Es gibt doch sicher so universelle Adapter Lochschienen, mit denen Du den Abstand adaptieren kannst.

Sowas zum Beispiel, Gibt es sicher in besser und günstiger. War das Erste was ich auf die Schnelle gefunden habe.

Kommt natürlich auf deine Wandhalterung an.
Ja ich glaube solche Schienen könnten die Lösung sein. Gibt erstaunlich wenig Lösungen dafür, dass sowas doch fast jeder braucht bei einem TV Wechsel.
Ärgerlich, dass LG bei jedem Modell eine andere Position der Löcher vorgesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Hey ho 🙃

ich suche auch ne Wandhalterung bzw. verstehe nicht den Unterschied bei LG, zwischen VESA und LG-Halterung.

Es gibt bei den neuen LG OLED G5 Modellen Varianten mit Wandhalterung oder Standfuß. Die ohne Standfuß sollen eine sehr nahe Montage ermöglichen.

Ich finde bloß keine Wandhalterung für die LG Wand-Variante?

CruellaDE schrieb:
Ich finde bloß keine Wandhalterung für die LG Wand-Variante?

Weil die vielleicht schon verbaut ist?

Hast Du dir jemals auch die Artikelbilder zum G5 angesschaut? Denn hättest du gesehen dass die Wandhhalterung von 55" bis 83" mittig oben im Gehäuse auf der Rückseite schon vormontiert ist. Beim 97" in den oberen rechten und linken Ecke.

Beim G4 lag die Wandhhalterung dabei oder man kaut sie einzelnt:

https://www.lg.com/de/care-accessories/tvs/stand-wall-mount/mec63567307

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
@Yiasmat Danke ! Denkfehler 😄

Die Frage ist , ob die überhaupt in Frage kommt , wenn man den TV weiter ausfahren will? Die LG Halterung scheint sehr kurz zu sein ? Nur 13-130mm.

Der TV (ein LG OLED G5) soll neben einer Ecke im Wohnzimmer montiert werden und dann bei Bedarf in der Ecke "platziert" werden.

Kommen dann nur externe VESA Halterungen in Frage oder gibt es diese LG Halterungen auch mit anderen Spezifikationen?

Wenn VESA-Halterung vorhanden ist (damit ist nur die Montagemöglichkeit am zB TV gemeint), dann passt die auch zum Fernseher und hält diesen ausreichende sicher.

Lies dir das hier mal durch: https://www.vesa-standard.de/

Was du machen musst, ist dir eine Wandhalterung zu kaufen, wie zB jene, die ich dir ganz am Anfang verlinkt hätte.
Wenn die vernünftig montiert ist, kannst du deinen TV von der Wand abziehen und seitlich schwenken, so wie du es brauchst.

Es gibt auch starre Wanderungen, bei denen du nicht so viel Bewegungsfreiheit hast. Das war auch der Grund, warum ich dir die verlinkt habe, welche ich bei mir selbst verwende.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Zurück
Oben